Sportfreunde 1922 Rehlingen-Fremersdorf e.V.

Mein Verein!

Verbandsliga Südwest

Link zu  Ergebnissen / Tabelle auf Fupa.de

Kreisliga A Saar

Link zu Ergebnissen / Tabelle auf Fupa.de

Aktive Mannschaften spenden für Kinderheim in Wallerfangen

Wallerfangen, 14.09.2020

Unsere aktiven Mannschaften haben an der letztjährigen Weihnachtsfeier auf die obligatorischen Essenseinladungen und Geschenke für Vorstand, Betreuer und Spielerfrauen bewusst verzichtet. Stattdessen sollte ein entsprechender Geldbetrag an Menschen gehen, denen es nicht immer so gut geht wie uns. So fiel die Wahl auf das Kinderheim in Wallerfangen. Neben der Mannschaft beteiligte sich auch Peter Görgen mit seiner Bauunternehmung an der Spende und insgesamt kam ein toller Betrag in Höhe von 700€ zusammen!
Corona-bedingt war der Besuch des Heimes lange nicht möglich, aber am vergangenen Montag konnte endlich der Spendenbetrag übergeben werden. Im Namen der Mannschaft besuchte unser letztjährige Spielführer Sebastian Kiefer zusammen mit Peter Görgen das Kinderheim. Heimleiterin Susanne Feld bedankte sich herzlich für die Spende und erläuterte im Gespräch, dass es alleine mit diesem Betrag möglich sei, allen zwanzig Kindern im Alter von 3 – 17 Jahren ein Geburtstagsgeschenk zu finanzieren. Zusätzlich sollen von dem Geld gemeinsame Ausflüge ermöglicht werden. Wir wünschen den Kindern und ihren Erzieherinnen und Erziehern alles Gute.