Sportfreunde 1922 Rehlingen-Fremersdorf e.V.

Mein Verein!

Willkommen auf der Homepage der SF 1922 Rehlingen-Fremersdorf e.V.

 

Wäre toll, wenn alle Leser teilnehmen könnten.

Saison 2023 / 2024

Fupa.net Verbandsliga

Fupa.net Kreisliga A

Fussball.de

Komplette Spielpläne unter "Mannschaften"







13. Spieltag, Sonntag, 15.10.2023

SV Bliesransbach - SFR I 2:3

Tore: Adnen Jamli, Sascha Schröder, Marvin Schneider

Das war nix für schwache Nerven in Bliesransbach. Mit einem eigentlich beruhigendem 3:0-Vorsprung konnte man zur Pause gehen. Im zweiten Spielabschnitt wurde es aber nochmal richtig spanndend. Nach dem 2:3 musste Torhüter Tim Jakobs einen Elfmeter halten (78.) um die 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

VfB Gisingen - SFR II 0:2

Tore: Mike Hassenteufel (2)

Auch die Zweite konnte den Sieg erst in der Nachspielzeit festmachen. Nach der Führung und einem verschossenen Elfmeter fiel der zweite Treffer erst kurz vor Schluss durch einen weiteren Elfmeter.


12. Spieltag, Sonntag, 08.10.2023

SV Biringen/Oberesch - SFR II 1:1

Tor: Mike Hassenteufel

1. FC Saarbrücken II - SFR I 5:1

Tor: Robin Jakobs

Gegen spielstarke Gastgeber leistete sich die Mannschaft zu viele Ballverluste im Spielaufbau und konnte selbst gute Gelegenheiten beim Spiel nach vorne nicht nutzen.


Auswärtsspiel in Saarbrücken


Zum Auswärtsspiel gegen den 1. FCS II (FC Sportfeld hinter der Saarlandhalle) laden wir zur gemeinsamen Zugfahrt ein.

Treffpunkt im Rehlinger Gasthaus (Beckinger Straße, beim Kakao) ab 11 Uhr. 

Abfahrt 12.57 Uhr Bahnhof Beckingen, Rückfahrt 18.31 Uhr Saarbrücken Hauptbahnhof.

Kostenbeteiligung Fahrt Erwachsene 5 €, Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre frei.


11. Spieltag, Sonntag/Montag, 01./02.10.2023

Das Spiel der 1. Mannschaft wurde wegen des Feiertages am Dienstag auf den Montag verlegt.

Sonntag, 01.10.2023

SFR II - VfB Dillingen 0:1

Montag, 02.10.2023

SFR I - 1. FC Reimsbach 2:4 (2:4)

Tore: Robin Jakobs, Adnen Jamli

In den ersten 30 Minuten war man einfach nicht aufmerksam genug im Defensivbereich und ließ die Gäste zu oft frei flanken, schießen und köpfen. Vier Gegentore sind dann einfach zu viel. Im zweiten Spielabschnitt ließ die Intensität im Spiel deutlich nach, Reimsbach sicherte vor allem den Vorsprung bei gelegenlichen Konterversuchen. Mit guten Möglichkeiten inklusive eines Lattentreffers  hätte es nochmal spannend werden können, aber ein weiterer Torerfolg wollte sich an diesem Tag nicht mehr einstellen.


10. Spieltag, Sonntag, 24.09.2023

SG Merzig-Mettlach II - SFR II 4:3

Tore: Robin Heintz, Patrick Müller, Lukas Guillaume

Die Zweite kam beim Tabellenzweiten nach dessen 2-Tore-Halbzeitführung immer wieder ran, musste aber auch jedesmal wieder den Gegentreffer hinnehmen. Schade, hat knapp nicht gereicht.

FC Rastpfuhl - SFR I 2:1

Tor: Johan Werny

Letztlich schlug man sich achtbar beim Tabellenzweiten, es wäre in der 17. Minute sogar die Führung möglich gewesen. Im weiteren Spielverlauf hatten aber die Gastgeber die besseren Chancen. Der Rückstand in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war deshalb nicht unverdient, wenn auch zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Mit dem 2:0 in der 58. Minute schien alles seinen wahrscheinlichsten Lauf zu nehmen, der Anschlusstreffer nur 3 Minuten später hielt aber die Partie weiterhin offen.


9. Spieltag, Sonntag, 17.09.2023

SFR I - SSC Schaffhausen 4:0

Tore: Adnen Jamli (3), Marco Klein

In einem kuriosen Spielverlauf wurden unserer Mannschaft gleich 3 Elfmeter zugesprochen, von denen Adnen Jamli allerdings nur zwei verwandelte. Die Gäste spielten ganz gefällig nach vorn, waren im Strafraum aber kaum in der Lage unserer gute Abwehr zu überwinden. Unsere Mannschaft konnte einige Konter setzen und profitierte von den Balleroberungen im Mittelfeld und der ungeschickten Abwehr der Gäste.

Mit 19 Punkten und dem vierten Tabellenplatz kann man nun ohne Druck die schweren Aufgaben in Rastpfuhl, gegen Reimsbach und in Saarbrücken angehen.


8. Spieltag, Sonntag, 10.09.2023

SFR II spielfrei

SV Wallerfangen - SFR I 1:1

Tor: Adnen Jamli (74.)

In Wallerfangen gab es einen Punkt mit dem man nicht mehr rechnen konnte. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft nie in der Lage eigenen Ballbesitz zu halten und musste so eine prekäre Situation nach der anderen klären. Einmal gelang es nicht, das 0:1 war aber durchaus schmeichelhaft. Die Gastgeber brachten allerdings aus aussichtreicher Position den letzten Pass nie an den Mann. 

Im zweiten Spielabschnitt konnten dann wenigstens die gegnerischen Pässe in den Strafraum verhindert oder gut verteidigt werden. Eine Offensiv-Situation reichte an diesem Tag für den Punktgewinn als eine mustergültige Flanke von Jannik Spath Adnen Jamli erreichte, der den Ball annehmen und zum Ausgleich nutzen konnte.

Donnerstag, 14.09.2023

SCV Orscholz II - SFR II 2:3

Tore: Mike Hassenteufel, Robin Heintz, Max Zeimet


Saarland-Pokal, Mittwoch, 06.09.202

FSV Saarwellingen - SFR 3:1

Die Mannschaft, wenn auch auf einigen Positionen gegenüber den letzen Meisterschaftsspielen verändert, war offenbar nicht gewillt, jedenfalls nicht in der Lage einen Pokalkampf zu bestreiten. Durch etliche Unzulänglichkeiten, wie unbedrängte Fehlpässe und unzureichende Ballführung, baute man den Gegner systematisch auf. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte ein völlig unnötiges Foul im Strafraum die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße. Der dritte Treffer kurz vor Schluss war nicht mehr relevant. So geht's natürlich nicht und man kann nur hoffen und erwarten, dass man am Sonntag eine völlig andere Einstellung aufbietet.


7. Spieltag, Sonntag, 03.09.2023

SFR II - SG Besseringen-Hilbringen II 8:2

Tore: Lukas Guillaume (2), Mike Hassenteufel (2), Aaron Graf (2), David Anton, Michael Groß

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit nicht im Wettkampfmodus, was unsere Mannschaft gnadenlos ausnutzte und bereits mit 6:0 führte.

SFR I - SV Walpershofen 2:0

Tore: Adnen Jamli, Sascha Schröder

Gegen den noch ohne Punkte angereisten Tabellenletzten tat sich die Mannschaft in der Offensive etwas schwer. Die Führung kurz vor der Halbzeit und die Entscheidung kurz vor Schluss brachten dann wenigstens die erwarteten Punkte.


6. Spieltag, Sonntag, 27.08.2023

SV Menningen - SFR II 2:4

Tore: Robin Heintz, Aaron Graf, Lukas Guillaume, Max Zeimet

SG Grossrosseln-St.Nikolaus - SFR I 1:2

Tore: Adnen Jamli (2)

Erneut volle Punktzahl für die Herrenmannschaften, das wird ja langsam unheimlich. Die Erste hatte dabei eine extrem schwierige Begegnung zu bewältigen. Konnte man im ersten Spielabschnitt noch gut mithalten und nach einer regelwidrig gestoppten Einzelaktion von Can Avan per Foulelfmeter in Führung gehen, drängten die Gastgeber in der zweite Hälfte mächtig auf Ergebniskorrektur. Zweimal konnten sie dabei in ausrichtsreicher Position nicht präzise abschließen. Erst ein mächtiger Freistoß aus 30 Metern brachte den Ausgleich. Die tiefstehende Sonne hat da wohl einen Anteil daran. Nur wenige Minuten später wäre wohl auch der nächste Treffer fällig gewesen, IV Johan Werny konnte den Ball aber artistisch vor der Linie wegschlagen.

Als man schon fast an das Erreichen des Unentschiedens und damit an einen Punktgewinn glaubte, gelang durch einen Konter doch noch der Siegtreffer. Marco Klein, wieder mit Topleistung auf der 6, setzte sich am rechten Flügel durch, drang in den 16er ein und legte für Adnen Jamli quer. Der verwandelte per Direktabnahme zum vielumjubelten Siegtreffer.


5. Spieltag, Samstag, 19.08.2023 (Kirmes)

SFR II - SG Leuktal 3:1

Tore: 1:0 Julien Assmann (15.), 2:0 Aaron Graf (54.), 3:1 Lukas Guillaume (FE 90.)

SFR I - FC Kleinblittersdorf 1:0

AH Rehlingen-Siersburg - FSV Hemmersdorf 1:1

Doppelsieg an der Kirmes.

In beiden Spielen waren die Gäste nah dran an Punktgewinnen, aber die Mannschaften konnten mit viel Einsatz und Leidenschaft die Punkte letzlich einfahren.

Die erste Mannschaft konnte sich nur sporadisch Torchancen erarbeiten, die Gäste vom Aufsteiger aus Kleinblittersdorf waren zwar im Spielaufbau etwas besser, bekamen aber keine Präzision beim Spiel in die Spitze zustande. Unsere Jungs wiesen aber bei mehreren ausrichtsreichen Umschaltmomenten auch nicht die notwendige Genauigkeit auf.

Im Laufe des zweiten Spielabschnitt war man geneigt sich mit einem torlosen Unentschieden abzufinden als es dann doch noch für uns klappte. Eine abgewehrte Flanke fiel Sascha Schröder außerhalb des Strafraums vor die Füße, seine Direktabnahme schlug im Eck ein (68. Min). Die Gäste kamen auch in einer Drangphase nicht zu ausrichtsreichen Chancen, unsere Defensive stand wie fast im ganzen Spiel gut. Die Zentrale vor der Abwehr funktionierte wieder. Da wäre ein eigener zweiter Treffer eher möglich gewesen, es blieb aber bei o.g. Beschreibung.



Zum Vergrößern anklicken

Die Kirmes ist geschafft, der Besuch war beachtlich. Vielen Dank an die vielen Helfer aus den Mannschaften und den Mitgliedern, aber auch von Kollegen aus anderen Vereinen. Aufräumen, Reinigen am Vormittag darf man nicht vergessen, vor allem am Sonntag Morgen zum Frühschoppenkonzert des MVA. Besonderer Dank geht an die Spätschichten, teils mit Doppelschichten in Einsatz, weil der Andrang zeitweise so hoch war.









4. Spieltag, Sonntag, 13.08.2023

SV Eimersdorf - SFR II 2:0

FSG Bous - SFR I 4:1

Tor: 1:1 Johan Werny (67.)

Auf mehreren Positonen musste man gegenüber der erfolgreichen Vorwoche umstellen, was sich gerade in der Abwehrarbeit auswirkte. Nur kurz konnte man nach dem Ausgleich auf Zählbares hoffen. Recht schnell machte sich die fehlende Kompaktheit wieder bemerkbar und man kassierte durch einen "Sonntagsschuss" erst das 1:2 und aufgrund von viel zu viel Platz für die Hausherren noch zwei weitere Treffer.


3. Spieltag, Sonntag, 06.08.2023

SFR I - FV Siersburg I 4:2

Tore: Adnen Jamli (2), Eigentor, Sascha Schröder

Die Revanche für die Niederlage im Endspiel des Gemeindepokals ist gelungen. Trotz des zweimaligen Rückstands gelang der Sieg mit einer starken Phase nach einer 10-Minuten-Strafe für einen Gästespieler.

Nach dem 0:1 durch einen verlängerten Freistoß gelang kurz vor der Halbzeitpause nach einem Eckball der Ausgleich als der Torwart durch einen eigenen Spieler behindert wurde. Der erneute Rückstand nach einer Stunde verlief äußerst unglücklich. Ein Ballverlust in  unserer Abwehr konnte der Torschütze routiniert nutzen. Nach einem Nachhakeln nach Ballverlust im Mittelfeld musste ein Gästspieler 10 Minuten zuschauen. Eine erneute Unsicherheit des Torhüters bei einem Eckball nutzte erneut Adnen Jamli zum Ausgleich. Selten hat eine Mannschaft eine kurzzeitige Überzahl derart gut genutzt wie unsere Elf am Sonntag. Ständig wurde jemand am Flügel freigespielt. Ein flache Hereingabe von David Jenner verfehlt der Torhüter und überraschte seinen dahinter stehenden Abwehrspieler, der den Ball vom Schienbein ins Tor leitete. Der gelungenste Angriff dann nur Minuten später als Marco Klein in der erneut überragenden Art und Weise als 6er zum x-ten Mal den Ball eroberte, behauptete und weiterleitete und die flache Hereingabe durch Robin Jakobs von Sasacha Schröder nach Umkurven des Torhüters zum umjubelten 4:2 genutzt wurde.

Mit 6 Punkten nach 3 Spielen - aus Brebach dürfte kaum jemand etwas Zählbares mitbringen - wäre der Start in diese Saison mit gelungen nur unzureichend beschrieben. Die Einsatzfreude der ja eigentlich gegenüber der Vorsaison in der Startelf nur auf zwei Positionen veränderten Mannschaft (Johan Werny als IV, Rückkehrer Adnen Jamli als 2. Stürmer) ist bemerkenswert. Allerdings stehen auch Eike Gläske (LV) und Can Avan (ZM) wieder zur Verfügung und von der Bank kann das Trainerteam Michael Ogrodniczek und Thomas Kiefer adäquat nachlegen. Zudem hat Marco Klein auf der 6 seine Bestimmung gefunden und Adnen Jamli ist mit seiner Emotionalität und Einsatzfreude sowieso eine Bereicherung.


SFR II - FV Siersburg II 4:2

Tore: Marvin Schneider (2), Louis Baranzke, Robin Heintz

Kurios: die Zweite machte es der Ersten nach und siegte sogar nach 2-Tore-Rückstand ebenfalls mit 4:2. Wichtig war der unverzügliche Anschlusstreffer nach dem zweiten Gegentor nach knapp einer Stunde. Dann ging es Schlag auf Schlag.


2. Spieltag, 01./02.08.2023

FSV Hemmersdorf II - SFR II 2:0

SC Halberg Brebach - SFR I 3:1

Tor: 1:1 Tobias Pohl


1. Spieltag, Sonntag, 30.07.2023

SFR II - DJK Dillingen 2:2

Tore: M.Hassenteufel 1:0 27. Min, 2:1

SFR I - FV Bischmisheim 6:0

Tore: Tobias Pohl 1:0 14. Min., Adnen Jamli 2:0 41. Min., Robin Jakobs 3:0 74. Min., Sascha Schröder 4:0 83. Min., Robin Jakobs 5:0 86. Min., Marvin Schneider 6:0 89. Min.


Ein Traumstart gelang der Ersten gegen den Saarlandliga-Absteiger aus Bischmisheim. Schon in der ersten Halbzeit erspielte man sich Chancen für mehr Tore, u.a. einen Kopfball an die Latte. Als die Gäste in der zweiten Halbzeit ihre Offensivbemühungen etwas steigerten, ergaben sich etliche Konterchancen. Erst in der  Schlussviertelstunde gelangen die weiteren Tore, dann allerdings wurde es traumhaft und noch bitter für die demoralisierten Gäste.

Bischmisheim waren sicherlich nicht der Gradmesser in der Liga, es fiel aber dennoch auf, dass die Mannschaft ein völlig anderes Auftreten zeigte als in der letzten Rückrunde. Eine kompakte Abwehr, Zweikampfstärke in allen Mannschaftsteilen und das Nutzen der Freiräume, die der Gegner immer wieder zuließ, gaben letztlich den Ausschlag für den klaren Sieg. Das Selbstvertrauen kann man gegen die ungleich schwierigeren Aufgaben am Mittwoch und beim Derby nächsten Sonntag brauchen.

Bildergalerie Oliver Altmaier (Fotograf)




Turniere / Veranstaltungen in der Sommerpause

 

Zum Vergrößern anklicken














Gemeindepokal 2023 in Rehlingen

Zum vergrößern anklicken











Endspiel FV Siersburg - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:0

Im Endspiel trafen unsere  Mannschaft nach dem knappen 1:0 Halbfinal-Sieg gegen den FSV Hemmersdorft und der FV Siersburg aufeinander. Bereits nach 5 Minuten konnte der FVS den letztlich entscheidenden Treffer erzielen. Eine weitere Großchance konnte mit einem Lattentreffer nicht genutzt werden. Unsere Mannschaft hatte in Rückkehrer Adnen Jamli ihren auffälligsten Spieler.

Vielen Dank an die vielen Helfer und den Akteuren zu einem gelungenen Pokal-Wochenende.

Weitere Infos unter Veranstaltungen.

Zum Vergrößern anklicken


Im "Spiel der Legenden" traten viele ehemalige Spieler der SFR gegeneinander an. Gaudi war also garantiert. 

Zum Vergrößeren anklicken




Ein Schautraining der Jugendmannschaften am Samstag Vormittag komplettierte das Rahmenprogramm des Turniers.









Saison 2022/2023

Mit einem 1:1 im letzten Saisonspiel - aufgrund des Pfingstsportfestes in Saarlouis ausgetragen - konnten wir denkbar knapp den Abstieg vermeiden. Mit Perl-Besch und Wadrill punktgleich und die direkten Begegnungen ebenfalls ausgeglichen, entschied das Torverhältnis zu ungunsten von Wadrill.

Ergebnisse vom 15. Spieltag

Sonntag, 26.02.2023

SV Wallerfangen II - SFR II 8:0

SC Reisbach - SFR I 4:0

Gegen die jeweiligen Tabellenführer der Liga gab es für beide Mannschaften wenig bis nichts zu melden. Kann ja dann fast nur besser werden.


Ergebnisse vom 14. Spieltag

Sonntag, 13.11.2022

SV Großrosseln-St.Nikolaus - SFR I 1:1

VfB Differten II - SFR II  2:0


Ergebnisse vom 14. Spieltag

Sonntag, 06.11.2022

SFR II - SSC Schaffhausen II 1:2

Tor: 1:1 Jannik Spath

SFR I - SSC Schaffhausen I 0:1


Ergebnisse vom 13. Spieltag

Sonntag, 30.10.2022

SV Biringen/Oberesch - SFR II 1:1

SC Bliensransbach - SFR I 1:3

Tore: 0:1 Can Avan (59.), 0:2 Marco Klein (79.), 1:3 Robin Heintz (94.)

Mittwoch, 02.11.2022

SFR II - TuS Bisten II 2:4


Ergebnisse vom 12. Spieltag

Sonntag, 23.10.2023

FSG Bous - SFR I  2:2

Tore: 2:1 Marco Klein (62.), 2:2 Eike Gläske (94.)

SFR II spielfrei

Jugendspiele

D-Jgd 7er SG Rehlingen II - JSG Haustadt III 7:2

D-Jgd SG Rehlingen I - JSG Saarlouis/Dillingen I 0:7

E-Jgd SG Rehlingen I - SSV Pachten I 1:2


Mittwoch, 19.10.2022

SFR I - SV Losheim 0:3

Ein ganz schwacher Auftritt beim Nachholspiel verhinderte den Sprung auf Platz 4. Man bot den Gästen in der 1. Halbzeit viel zu viel Platz an und kam selbst kaum vors gegnerische Tor. Im zweiten Spielabschnitt lief es besser, aber die Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden.


Ergebnisse vom 11. Spieltag

SFR II - TuS Bisten verlegt auf Mi, 02.11.22

SFR I - SV Walpershofen 4:2

Tore: Jannik Spath (29., 45.), Sascha Schröder (65., 86.)

Nach schwierigem Beginn mit dem 0:1 und einigen Möglichkeiten, die die Gäste nicht gut genug ausspielten, fing man sich zunehmend und ging mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Nach dem Ausgleich konnte man nachlegen und nach zwei Alutreffern den Sieg in der Schlussphase sichern.

D-Jugend 7er SG Rehlingen II - SG SCV Orscholz III 0:15

D-Jgd 7er FSV Hemmersdorf II - SG Rehlingen II 3:1

E-Jgd SG Limbach/Dorf - SF Rehlingen III 1:3

E-Jgd SG Schwemlingen/Ballern II - SG Rehlingen III 1:1

D-Jgd JSG Lebach I - SG Rehlingen I 5:0


Ergebnisse vom 10. Spieltag

SG Wadrill-Sitzerath - SFR I 2:5

Tore: 1:1 Michael Ogrodniczek (3.), 1:2 Marco Klein (9.), 2:3, 2:4 Jannik Spath (55., 59.), 2:5 Marco Klein (62.)

SV Düren/Bedersdorf II - SFR II 1:2

Tor: Mike Hassenteufel

Samstag, 08.10.2022
E-Jugend SG SF Rehlingen III - SV 1920 Schwemlingen-Ballern II 1:1
D-Jugend SV Elversberg II - SG Rehlingen I 6:0
E-Jugend SG Rehlingen I - SC Roden I 1:4
D-Jugend 7er SG Rehlingen II - SG SCV Orscholz III  verlegt auf 12.10.2022
E2 und C-Jugend unter SG Siersburg


Ergebnisse vom 9. Spieltag

Sonntag, 02.10.2022

SFR II - VfB Gisingen I 2:2

Tore: 1:0 Robin Heintz, 2:1 Justin Augst

Die zweimalige Führung konnte Tormann Roman Peter mehrmals glänzend verteidigen, am Ende musste man sich aber dennoch mit einem Punkt begnügen.

SFR I - SV Losheim witterungsbedingter Abbruch

Nach gut 20 Minuten befand der Schiedrichter den Platz aufgrund des Dauerregens als nicht mehr hinreichend bespielbar.

Nachholtermin ist der 12.10.2022, Anstoß 19.00 Uhr

"Tag der Legenden"

Leider fiel auch das Spiel und damit das Treffen der ehemaligen Spieler der SFR am Montag den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Das Ereignis soll im Frühjahr nachgeholt werden.


Samstag, 01.10.2022

E-Jugend SV Fraulautern II  - SG Rehlingen I 1:11

D-Jugend 7er FC Endsdorf - SG Rehlingen 5:6

D-Jugend SG Rehlingen I - 1. FC Saarbrücken I 0:14


Ergebnisse vom 8. Spieltag

Freitag, 23.09.2022

E1 FSV Hilbringen I - SG Rehlingen I 5:1

Samstag, 24.09.2022

D-Jugend 7er SG Rehlingen - FC Ensdorf 4:8

SG Perl-Besch - SFR I  4:0

In Perl konnte man an diesem Tag fast nichts ausrichten. Die Gastgeber waren agressiver, lauffreudiger und kamen so zu einigen guten Möglichkeiten. Letzlich eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.


Sonntag, 25.09.2022

SF Wadgassen - SFR II 0:2

David Jenner (2)

Etwas überraschend konnte die Zweite beim Tabellenvierten drei Punkte entführen, was natürlich auch mit dem zweifachen Torschützen zu tun hatte.

 

Ergebnisse vom 7. Spieltag

Sonntag, 18.09.2022

SFR II - FSV Hemmersdorf II 3:0

Tore: Justin Augst (26., 55., 66.)

Obwohl die Gäste in der Tabelle vor unserer Zweiten liegen, war man deutlich überlegen und hätte zur Pause bereits viel höher führen müssen. Nach der Pause  gelangen dann dem dreifachen Torschützen noch die Treffer zur Entscheidung.

SFR I - FSV Hemmersdorf I 2:0

Tore: 1:0 Can Avan (14.), 2:0 David Anton (85.)

Obwohl man im Lokalderby schon recht früh in Führung ging und trotz weitere Möglichkeiten, u.a. ein Kopfball an den Pfosten, blieb das Spiel immer offen. Vor allem im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung von Zweikämpfen und häufigen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Gute Chancen hatten die Gäste nicht, aber so lange es nur 1:0 stand, konnte immer mal einer "durchrutschen". Ein glückliches Händchen bewies dann Trainer Tobias Welz als u.a. David Jenner und David Anton eingewechselt wurden. Im besten Angriff der zweiten Hälfte wurde David J. auf rechts freigespielt, sein Hereingabe erreichte letztlich David A. und der traf aus 16 Metern ins Eck. Jubel und vor allem Erleichterung pur waren die Folge. Mit der E-Jugend am Samstag ergaben das 3 Derbysiege am Wochenende. Glückwunsch an alle Beteiligten.

E1 SG Rehlingen I - FSV Hemmersdorf I 2:1


Ergebnisse vom 6. Spieltag

SFR I - FC Brotdorf 5:0

Tore: 1:0, 2:0 V. Bologna, 3:0 T. Kiefer, 4:0 J. Spath, 5:0 S. Schröder

Im ersten Spielabschnitt des "Jubiläumsspiels" sah es nicht nach einem deutlichen Sieg aus. Die Gäste waren etwas besser im Spiel, hatten mehr Strafraumsituationen und eine gute Möglichkeit, die Nikolaj Kamenev aber vereitelte. Erst im Laufe des Spiels wurden die eigenen Angriffe aussichtsreicher und vor der Pause gelang die Führung (38. Minute) als die Abwehr der Gäste den Ball nicht geklärt bekam. Die zweite Halbzeit brachte dann zunehmende Sicherheit auf unserer und entsprechend wachsende Unsicherheit beim Gegner und etliche Umschaltsituationen, aus denen meist gute Chancen resultierten. Ein Doppelschlag (56./58. Minute) brachte bereits die Vorentscheidung und trotz manch liegengelassener Möglichkeit fiel das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern deutlich aus.

Zweite Mannschaft spielfrei

Saisonstart der Jugendmannschaften

E-Jugend JSG Saargau I - SG Rehlingen I     1:3

Grandioser Saisonauftakt der E1
Nach 4-wöchiger Vorbereitung standen am vergangenen Samstag 11 motivierte Rehlinger Jungs auf dem Dürener Rasenplatz. Das 1:0 erzielte Finley Fell durch ein Kopfballtor in der ersten Halbzeit. Ben Siersdorfer und Max Ruppenthal legten in der zweiten Spielhälfe verdient nach. Die gegnerische Mannschaft der JSG Saargau konnte einen Strafstoß zum Anschluss nutzen, jedoch die Siegesfreude der Rehlinger, passend zum 100jährigen Jubiläum, nicht schmälern. Super Leistung!


Zum Vergrößern anklicken

V.l.n.r.
Julian Siegwart
Louis Kerber
Max Ruppenthal
Ben Siersdorfer
Joel Lorenz
Jaro Schmidt
Antonio Scirtino
Philipp Otto
Trainer Rudi Lukas
Finley Fell
Felix Thiel
Hannes Ehre
Trainer Nico Irsch an der Kamera
 



Die neue C-Jugend der Spielgemeinschaft, federführend ist der FV Siersburg

Zum Vergrößern anklicken


stehend, v.l.n.r. Trainer Michael Hoen, Nico Schneider, Max Steffensky, Gionas Muscarella, Dennis Weber, David Maistoru, Mohammed, Justin Rocco, Kettenhofen Etienne, Jaaffar Waleed, Rouven Ganstar, Trainer Stefan Ganster

vordere Reihe, v.l.n.r. Lenny Skrelja, Ali Abou Ghaluon, Obaida Kassar, Max Rath, Joel Schüttel, Beslic Stjepan, Makstadt Mike





C-Jugend SG Siersburg II - JFG Hochwald-Losheim III 7:1

Mit dem Beginn der Sommerpause wechselten wir von der D9 in die C11 Jugend. Nach 6-wöchiger Vorbereitungszeit stand das erste Qualifikationsspiel im heimischen Stadion an. Da der Gegner nur eine 9er C-Jugend für die Saison gemeldet hatte, konnten wir in alter Gewohnheit aufspielen. Wir waren von Beginn an die besser Mannschaft und konnten schon in der 5. Spielminute das erste Tor durch Obaida Kassar schießen. Der Gegner fand nach dem Gegentor besser ins Spiel und konnte durch ein Distanzschuss aus 20 Metern den Ausgleich erzielen. Uns schreckte der Treffer nicht sodass wir noch energischer dagegen hielten und uns viele Chancen erarbeitet haben. Dieses wurde auch durch die Treffer 2bis 5 belohnt.
Nach der Halbzeit war das Spiel dann wieder ausgeglichener. Verdienterweiser konnten wir das Spielergebnis noch weiter hoch schrauben sodass wir in der 39. Minute durch Dennis Weber das 6:1 erzielen konnten. Unser Torwart Rouven Ganster verwandelte in der 47. Minute noch ganz frech einen Strafstoß. So stand am Ende auch in der Höhe ein Verdientes 7:1 auf unserer Seite. Starke Mannschaftsleistung.
Weitere Torschützen 2:1 Etienne Beslic  (13.), 3:1 (23.), 4:1 (34.) und 5:1 (35.) Mike Makstadt


Ergebnisse vom 5. Spieltag

Sonntag, 04.09.2022

SFR I - SV Wahlen-Niederlosheim 7:0

Tore: 1:0 C. Avan, 2:0 M. Klein, 3:0 C. Avan, 4:0 D. Anton, 5:0 C. Avan, 6:0 J. Spath, 7:0 T. Kiefer

SFR II - SV Eimersdorf Anstoß 2:7

Tore: Robin Heintz, Niklas Schwemmlein



Ergebnisse vom 4. Spieltag

Sonntag, 28.08.2022

SF Hostenbach II - SFR II 1:0

1. FC Riegelsberg - SFR I 2:0


Mittwoch, 31.08.2022 - Saarlandpokal

SG Körprich-Bilsdorf -  SFR 3:1


Ergebnisse vom 3. Spieltag

Sonntag, 21.08.2022

SF RF II - SSV Altforweiler-Berus 9:0

Tore: Louis Barantzke (2), Justin Augst (3), Robin Heintz (3), Eigentor

SF SF I - 1. FC Reimsbach 0:3

Nach dem Rückstand durch einen Freistoß und einer roten Karte noch vor der Pause war man kaum noch in der Lage den Ausgleich zu schaffen. In der Schlussphase wurde das Ergebnis dann noch deutlich.


Saarlandpokal

SSV Überherrn - SFR 1:3 (1:0)

Tore: Sascha Schröder, Can Avan, Lukas Seferin

Nach durchwachsender erster Halbzeit mit folgerichtigem Rückstand steigerte sich die Mannschaft vor allem zu Beginn des zweiten Abschnitts deutlich und drehte das Spiel gegen den Bezirksligisten.

Nicht immer ganz ernst zu nehmender Livebericht auf Fupa.net


Ergebnisse vom 2. Spieltag

Sonntag, 14.08.2022

SG Noswendel-Wadern - SF RF I 1:5

0:1 (21.) Marvin Schneider, 0:2 (33.) Jannik Spath, 0:3 (43.) Marvin Schneider, 0:4 (51.) Sascha Schröder, 1:5 (80.) Jannik Spath

Montag, 15.08.2022

SV Felsberg - SF RF II Anstoß 3:2

Tore: Justin Augst, Henning Reiter


Ergebnisse vom 1. Spieltag

Freitag, 05.08.2022

SF RF I - SC Reisbach 1:4

Tor: 1:2 (45.) Robin Jakobs

Sonntag, 07.08.2022

SF RF II - SV Wallerfangen II 1:3

Tor: 1:0 (19.) J.Augst



 

Saison 2021/2022



Mit einer erfolgreichen Schlussphase konnten wir die Saison trotz großer Verletzungssorgen doch noch passabel abschließen. Mit Platz 11 sieht das sehr ordentlich aus und lässt den zwischenzeitlich problematischen Tabellenstand wohl schnell vergessen.

Details unter:

https://www.fupa.net/league/verbandsliga_suedwest/season/2021-22/standing



Vorschau

Montag, 18.04.2022

SF RF I - 1.FC Riegelsberg Anstoß 15.00 Uhr

Samstag, 23.04.2022

FSV Hemmersdorf - SF RF I Anstoß 16.30 Uhr

Sonntag, 24.04.2022

VfB Gisingen - SF RF II Anstoß 15.00 Uhr


Die letzten Begegnungen

Mittwoch, 13.04.2022
SF Wadgassen - SF RF II 2:1

Donnerstag, 07.04.2022
SF RF II - SV Niedaltdorf 2:0

Sonntag 10.04.2022
SSV Altforweiler-Berus - SF RF II 1:1
SG Großrosseln-St.Nikolaus - SF RF I 1:1

Mittwoch, 06.04.2022
SC Reisbach - SF RF I 4:2

Sonntag, 03.04.2022
SF RF II - SV Lisdorf 1:2
SF RF I - SV Losheim 1:1

Freitag, 18.03.2022
E-Jugend SG Rehlingen II - SG SV Wahlen-Niederlosheim II 3:1

Samstag, 19.03.2022
D-Jugend SG Rehlingen - JFG Stadt Wadern abgesagt wegen Corona
E-Jugend SG Rehlingen I - SV Fraulautern I Anstoß 14.30 Uhr
SF RF II - SV Niedaltdorf  wegen Corona-Fällen verlegt

SF RF I - 1. FC Reimsbach 2:2
Tore: 1:1 Sascha Schröder (45.), 2:1 Adnan Jamli (49.)

Sonntag, 13.03.2022

TuS Bisten II - SF RF II 0:2
0:1 (61.), 0:2 (75.) M. Hassenteufel

Freitag, 11.03.2022

SSC Schaffhausen - SF RF I 0:4

Tore: 0:1 Sascha Schröder (17.), 0:2 Adnen Jamli (38.), 0:3 Can Avan (56.), 0:4 Eigentor (90.)

Mittwoch, 09.03.2022

SF RF II - SV Düren-Bedersdorf II 1:2

Tor: Denis Weber (25.)

Trotz der Führung aus dem ersten Spielabschnitt musste man sich gegen Spielende noch geschlagen geben.

Samstag, 20.11.2021

SF RF I - SG Wadrill-Sitzerath 4:0

Sonntag, 28.11.2021

SV Gersweiler - SF RF I 2:3

Sonntag, 14.11..2021

SF RF II - SV Düren-Bedersdorf 2 verlegt

SV Walpershofen - SF RF I 2:1

Sonntag, 07.11..2021

SV Wahlen-Niederlosheim - SF RF I 2:0

DJK Saarwellingen - SF RF II 2:0 (abgesagt, Wertung für DJK)

Samstag, 30.10.2021

SF RF I - SG Perl/Besch 2:3

Tore: Sascha Schröder (2)

Sonntag, 31.10.2021

SF RF II - FV Schwarzenholz 2:3

Tore: M. Hassenteufel, Eigentor

Tore:

Sonntag, 24.10.2021

SV Felsberg - SF RF II 5:0

SV Ritterstraße - SF RF I 2:0

Sonntag, 17.10.2021

SF RF II - SV Eimersdorf 0:4

SF RF I - FC Rastpfuhl 1:1

Tor: Adnen Jamli

Sonntag, 10.10.2021

SV Biringen-Oberesch - SF RF II 1:3

Tore: Eros Bruccoleri, Mike Hassenteufel (2)

FC Brotdorf - SF RF I Anstoß 0:3

Tore: Adnen Jamli (2), Sascha Schröder

Sonntag, 03.10.2021

SF RF II - VfB Gisingen 2:4

SF RF I - FSV Hemmersdorf 1:2

Sonntag, 26.09.2021

SF RF II spielfrei

1. FC Riegelsberg - SF RF I 4:4

Tore: Sascha Schröder (3) Can Avan

Ein ziemlich verrücktes Spiel endete am Schluss noch versöhnlich mit dem Unentschieden. Wäre es 5:2 für uns ausgegangen, hätte wohl niemand über das Spiel weiter geredet. Da wir uns aber jeweils zu Beginn von beiden Spielhälften jeweils in Rückstand brachten durch Vorlagen für den Gegner, liefen wir über den gesamten Spielverlauf einem Rückstand hinterher. Nach dem 1:2 und dem 2:3 ließen wir jeweils wieder Gegentreffer zu während - mal wieder - beste Chancen nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase klappte es dann mit zwei Treffern doch noch, wenigstens den einen Punkt mitzunehmen. Es sind aber in der Summe einfach zu viele Unentschieden in dieser Saison.

Sonntag, 19.09.2021

SF RF II - SSV Altforweiler-Berus 10:1

Tore: H. Reiter, A. Kora, P. Blatton, S. Rocco (2), M. Hassenteufel (3), T. Bonn, T. Groß, Eigentor

Dem Tabellenletzten erlaubte man zwar den ersten Saisontreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich, im Laufe des Spieles wurde es dann aber doch noch deutlich.

SF RF I - SG Großrosseln-St. Nikolaus 2:0

Tore: Sahre Ciftci, Sascha Schröder

Die Chancenverwertung ist zwar immer noch ausbaufähig, aber nach mehreren Unentschieden reicht es nun wenigstens für die wichtigen Dreier. Im zweiten Spielabschnitt hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.

Mittwoch, 15.09.2021

SF RF I - SV Gersweiler  Anstoß 3:0

Tore: Sahre Ciftci, Sascha Schröder (2)

Sonntag, 12.09.2021

SV Losheim - SF RF I 1:1

Tor: Jannik Spath (FE)

Die fehlenden Stürmer machen sich in der Chancenauswertung deutlich bemerkbar. Bevor Losheim in der 81. Minute zum Ausgleich kam, hätte man das Spiel längst entschieden haben müssen.

SV Lisdorf - SF RF II  4:2

______________________________________________________________________

Nachruf

Die Sportfreunde 1922 Rehlingen-Fremersdorf trauern um ihren Sportfreund

Werner Gergen

* 05. September 1961       † 22. August 2021

Werner war seit 01.01.1970 Mitglied der Sportfreunde Rehlingen und prägte den Verein auch nach seiner aktiven Laufbahn als langjähriges Vorstandsmitglied. Durch sein Wirken konnten sich bis zuletzt zahlreiche gesellschaftliche Veranstaltungen, auch außerhalb des Fußballballplatzes, in unserer Dorfgemeinde etablieren. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied verantwortete er u.a. im vergangenen Jahrzehnt, den sportlichen Aufstieg von der Kreisliga A bis in die höchste saarländische Spielklasse, der Saarlandliga. Er war ein Sportfreund, welcher die Fußballweisheit „11Freunde müsst ihr sein, um Siege zu erringen“ jeden Tag vorlebte. Die Sportfreunde Rehlingen verlieren mit dem „Langen“ wie er liebevoll genannt wurde, einen Menschen, dem sie sehr viel verdanken, einen großen Fan und wahren Teamplayer.

Er wird uns allen unvergessen bleiben.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sportfreunde 1922 Rehlingen Fremersdorf

Rehlingen, im August 2021

______________________________________________________________________


Mittwoch, 08.09.2021 , Saarland-Pokal

SSV Oppen - SF Rehlingen-Fremersdorf 4:0

Im SL-Pokal musste man den personellen Engpässen und der Konzentration auf die Liga Tribut zollen.

Sonntag, 05.09.2021

SF RF II- SF Wadgassen 3:2

SF RF I - SV Noswendel-Wadern 1:1

Tor: Jannik Spath

Sonntag, 29.08.2021

Fortuna Niedaltdorf - SF RF II 3:1

Tor: Sascha Rocco

1. FC Reimsbach - SF RF I 2:2

Tore: Sascha Schröder, Sarhe Ciftci


Mittwoch, 25.08.2021, Saarland-Pokal

SV Rissenthal - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:5

Nach einem frühen Rückstand schaffte man vor der Halbzeit den Ausgleich, musste aber nach der Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal den Ausgleich hinnehmen. Erst dann wurde der Klassenunterschied auch in Toren sichtbar und es gelang dann doch noch ein klarer Sieg.

Sonntag, 22.08.2021

SF RF II - Tus  Bisten II 0:0

SF RF I - SSC Schaffhausen 2:3

Tore: Jannik Spath, Sascha Schröder

Mittwoch, 18.08.2021

SF RF I - SC Reisbach 2:1

Tore: Sascha Schröder (2)

Sonntag, 15.08.2021
SF RF II  -DJK Dillingen 3:4

Tore: A. Graf, H. Reiter, J. Lorreng

Sonntag, 01.08.2021

SG Wadrill-Sitzerath - SF RF I 5:0

Das erste Saisonspiel ging mal so richtig "in die Hose". Die Gastgeber waren unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen. Eine Notbremse in der zweiten Hälfte führte zudem noch zu einer Dezimierung. Da unsere nächsten beiden Gegner wegen Corona-Fälle ihre Spiele absagen mussten, findet unser nächstes Spiel und damit das erste Heimspiel erst am Mittwoch, 18.08. statt.

Kreisliga A Saar
Sonntag, 08.08.2021

SF RF II - SSV Saarlouis Anstoß 2:2

Tore: Mike Hassenteufel (2)

Nach der Führung der Gäste durch Trainer Tim Kallenborn (30. Min) konnte man das Spiel drehen (60. + 75. Min), aber kurz vor Schluss gelang dem SSV doch noch der Ausgleich. Leider bleibt uns das Verletzungspech derzeit treu. Zwei Spieler mussten jeweils nach Zusammenprall raus.




Gesamte Spielpläne und Ergebnisse -> Mannschaften -> 1. Mannschaft und 2. Mannschaft



Hygienekonzept der Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf e.V. für das Bungertstadion Rehlingen

Download Beschreibung

Download Einzelerfassungsblatt Kontaktverfolgung

QR Code zur Online-Erfassung bei Corona Presence -> manuell oder Link: my-qr.io/6mq3py

Der QR-Code ist am Eingang Bungertstadion angebracht.
















Aktive Mannschaften spenden für Kinderheim in Wallerfangen

Wallerfangen, 14.09.2020

Unsere aktiven Mannschaften haben an der letztjährigen Weihnachtsfeier auf die obligatorischen Essenseinladungen und Geschenke für Vorstand, Betreuer und Spielerfrauen bewusst verzichtet. Stattdessen sollte ein entsprechender Geldbetrag an Menschen gehen, denen es nicht immer so gut geht wie uns. So fiel die Wahl auf das Kinderheim in Wallerfangen -> mehr dazu in Mannschaften


Fastnachtsveranstaltungen

http://www.saarnews.com/index.php/2020/02/16/1996-2020-25-jahre-fastnachtsumzug-in-fremersdorf/

Vielen Dank allen Besuchern (bis auf die, die Stress und Schäden erzeugten) und vor allem allen Helfern bei Vorbereitung, Durchführung und Abbau, Reinigung.


Ergebnisse

Sonntag, 01.12.2019

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Stella Sud SLS 4:0

Die Zweite konnte die widrigen Wetterbedingungen auf dem Hartplatz in Fremersdorf besser nutzen als die favorisierten Gäste und am Ende deutlich gewinnen.

Samstag, 30.11.2019

A-Jugend SG SF Rehlingen - JFG Stadt Wadern 2:1

Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga konnte die A-Jugend ihr Heimspiel gewinnen und liegt nun sogar auf Platz 4 (Link unter Mannschaften - Jugend).


Freitag, 29.11.2019

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SSC Schaffhausen 1:3

Samstag, 23.11.2019

2. Mannschaft SV Wallerfangen - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:1

Tor: 1:1 Mustafa, Mergim (45.)

A-Jugend SG SF Rehlingen - SG FV Bischmisheim Anstoß 15.00 Uhr -> Abgesagt

Die Gäste verzichteten auf die Begegnung.

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - 1. FC Riegelsberg 4:2

Tore: 1:1 Frenda, Salvatore (44.) 2:1 Platte, Philip (47.) 3:1 Frenda, Salvatore (50./FE) 4:1 Frenda, Salvatore (78.)


Mittwoch, 20.11.2019

2. Mannschaft  SF Rehlingen-Fremersdorf II - SC Roden 1:1

Tor: 1:1 Mustafa, Mergim (88.)

Dienstag, 19.11.2019 Saarlandpokal Achtelfinale

A-Jugend SG SF Rehlingen - JFG Schaumberg-Prims 4:5 n.V.

In der Partie gegen den Tabellenführer der Verbandsliga lag man zwar schon Anfang des zweiten Abschnitts 0:3 zurück, konnte aber beim 2:3 und 3:4 dranbleiben und erzielte tatsächlich kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Verlängerung konnten die Gäste dann die eine Chance nutzen, die zum Sieg reichte. Es hätte aber auch anders herum ausgehen könnten. Trotzdem natürlich eine tolle Leistung der Jungs.


Sonntag, 17.11.2019

2. Mannschaft SF Heidstock - SF Rehlingen-Fremersdorf II 4:3

Tore: 0:1 Mustafa, Leonard (10.) 1:2 Mustafa, Leonard (17.) 4:3 Hassenteufel, Mike (50.)

1. Mannschaft SV Gersweiler - SF Rehlingen-Fremersdorf 0:2

Tore: 0:1 Kiefer, Sebastian (3.) 0:2 Ciftci, Sarhe (26.)

Sonntag, 10.11.2019

2. Mannschaft FSV Saarwellingen - SF Rehlingen-Fremersdorf II 1:4

1. Mannschaft SC Großrosseln - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:0

Sonntag, 03.11.2019

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SC Ay Yildiz 6:2

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - FC Kandil Saarbrücken 1:1

Donnerstag, 31.10.2019

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Wahlen-Niederlosheim 0:1

Sonntag, 27.10.2019

2. Mannschaft FSV Lauterbach - SF Rehlingen-Fremersdorf II 0:3

1. Mannschaft FC Rastpfuhl - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:1

A-Jugend

IKK- Jugend- Saarlandpokal (Westsaar)

JFG Stadt Wadern - SG SF Rehlingen 2:3
Tore: Robin Heintz (2), Elvis Dirks

Unsere A- Jugend gewinnt mit 3:2 im Pokal beim Ligakonkurrenten JFG Stadt Wadern 1.
In der ersten Hälfte ließ man sich von den Platzherren über die schnellen Außenspielern immer wieder in die Defensive drängen und trotz 2,3 eigener Chancen war es der Gegner der nach einer Viertelstunde und 10 Minuten später mit 2:0 in Führung ging.
Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zu einem echten Pokalfight. Unsere Jungs steckten die Rückstand schnell weg und erspielten sich Chancen über Chancen. So war es Robin Heintz, der in der 54. Minute den Anschluss und 3 Minuten später den 2:2 Ausgleich erzielte. In der 63. Minute glückte Elvis Dirks die verdiente 3:2 Führung, weil man sich nie aufgab und um jeden Ball kämpfte. Zum Ende hin hatte man noch einige gute Chancen um die Führung auszubauen, aber es blieb beim 3:2 und man konnte den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern.

Bild unter Mannschaften -> Jugend


Sonntag, 13.10.2019

2. Mannschaft VfB Differten - SF Rehlingen-Fremersdorf II 3:1

1. Mannschaft SG Perl-Besch - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:1

Sonntag, 06.10.2019

2. Mannschaft FC Elm - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:0

1. Mannschaft SV Losheim - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:0

Saarlandpokal, 4. Runde

Mittwoch, 02.10.2019

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Auersmacher 4:7 n.V. (4:4)

Tore:1:0 Jamli, Adnen (3.) 2:3 Schröder, Sascha (50.) 3:4 Frenda, Salvatore (85.) 4:4 Frenda, Salvatore (90.)

Nach der frühen Führung musste man sich dem hohen Tempo des Tabellenführers der Saarlandliga beugen und mit 1:3 in die Halbzeit gehen. Nach den Anschlusstreffer zum 2:3 kam zwar etwas Hoffnung auf, nach der Dezimierung durch eine gelb-rote Karte und dem 2:4 kurz vor Schuss, schien die Begegnung entschieden. Der direkte erneute Anschlusstreffer und der Ausgleich in der Nachspielzeit brachte die Mannschaft dann doch noch in die Verlängerung. Dort gelang aber keine weitere Überraschung mehr und zwei Treffer bereits im ersten Abschnitt der Verlängerung entschieden das Spiel endgültig. 


Samstag, 28.09.2019

A-Jugend SG SF Rehlingen - 1. FC Reimsbach 1:0

Tor: Robin Heintz (86.)

An einem Spieltag, an welchem man insgesamt 9 Punkte mit allen 3 Mannschaften holen konnte, musste zuerst die A-Jugend auflaufen. Die erste Halbzeit lief sehr ausgeglichen von statten, jedoch wurden unsere Jungs in der zweiten Halbzeit etwas wacher und wirkten zielstrebiger als unsere Gäste aus Reimsbach. Durch viele Einzelaktionen kamen wir letztendlich zu unseren Chancen. Somit traf Louis Baranzke das Lattenkreuz aus weiter Entfernung und ein Augenblick danach schob Robin Heintz letztendlich den Ball ins Eckige und sicherte somit den zweiten Heimsieg in Folge.

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - VfB Gisingen 3:1

Tore: 1:0 Graf, Aaron (9.) 2:0 Graf, Aaron (43.) 3:1 Jenner, David (59.)

Nach den beiden Siegen dieser Woche sieht es tabellarisch deutlich besser aus. Der Pflichtsieg gegen den sieglosen Tabellenletzten war nur nach dem Anschlusstreffer der Gäste nach einem Foulelfmeter zum 1:2 kurz gefährdet.

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - FSV Hemmersdorf 2:1

Im Gemeindederby tat die Mannschaft sich lange schwer und geriet dementsprechend auch in Rückstand. Der schnelle Ausgleich und das aus Gästesicht etwas unglückliche Eigentor kurz vor Schluss sicherten dann doch noch den Sieg.

Tore: 1:1 Avan, Can (62.) 2:1 Eigentor (85.)


Mittwoch 25.09.2019

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SG Saarlouis-Beaumarais 4:1

Tore: 1:1 Ciftci, Sarhe (32.) 2:1 Ciftci, Sarhe (38.) 3:1 Kallenborn, Tim (44.) 4:1 Schneider, Marvin (85.)

Sonntag, 22.09.2019

2. Mannschaft FV Diefflen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 1:0

1. Mannschaft FC Brotdorf - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:2

Tore: 0:1 Avan, Can (8.) 2:2 Burger, Michael (66.)

Saarlandpokal, 3. Runde

Mittwoch, 11.09.2019

SF Bietzen-Harlingen - SF Rehlingen-Fremersdorf 0:4


Samstag, 07.09.2019

2. Mannschaft spielfrei

1. Mannschaft SC Reisbach - SF Rehlingen-Fremersdorf Anstoß 2:1

Tor: Tim Kallenborn (90.)


Sonntag, 01.09.2019

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - TuS Bisten Anstoß 3:3

Tore: 1:0 Mustafa, Leonard (30.) 2:2 Mustafa, Leonard (65.) 3:2 Mustafa, Leonard (71.)

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Noswendel-Wadern 1:2

Tor: 1:0 Avan, Can (27.)


1. Mannschaft:

FV Siersburg - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:4

1:1 Avan, Can (75.) 1:2 Eigentor (76.) 1:3 Jamli, Adnen (89.) 1:4 Jamli, Adnen (90.)

Tore: 1:0 Avan, Can (22.) 2:0 Puhl, Marius (25.) 3:0 Schröder, Sascha (37.) 4:0 Burger, Michael (39.) 5:0 Avan, Can (69.) 6:2 Jamli, Adnen (90.+3)

2. Mannschaft:

SV Fraulautern - SF Rehlingen-Fremersdorf II 6:0

 

1. Mannschaft:

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Ritterstraße 6:2

Tore: 1:0 Avan, Can (22.) 2:0 Puhl, Marius (25.) 3:0 Schröder, Sascha (37.) 4:0 Burger, Michael (39.) 5:0 Avan, Can (69.) 6:2 Jamli, Adnen (90.+3)

2. Mannschaft:

SF Rehlingen-Fremersdorf - SF Heidstock 2:3

1:0 Kallenborn, Tim (14.) 2:0 Lo Porto, Daniel (37.)

1. Mannschaft:

SSC Schaffhausen - SF Rehlingen-Fremersdorf 0:2

Tore: Can Avan, Sascha Schröder

2. Mannschaft:

FV Stella Sud - SF Rehlingen-Fremersdorf 5:0

Auch im vierten Saisonspiel der Bezirksliga misslingt der zweiten Mannschaft der Versuch für den erhofften Sieg. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der lediglich die Tore für die Rehlinger Jungs fehlten, war es ein individueller Fehler, der Stella auf den Plan rief und zu einem glücklichen 1:0 zur Halbzeit für die Hausherren verhalf. 

In der zweiten Hälfte wurden wir durch einen frühen Strafstoß gegen uns kalt erwischt, in der Folge ließen wr die Köpfe hängen, so schraubte Stella das Ergebnis weiter in die Höhe. In Summe eine ruppige Partie und eine verdiente Niederlage gegen eine Mannschaft, die "Fair Play" jedoch für sich selbst definiert. 

2. Mannschaft 

Ergebnisse

SF Rehlingen II - SF Heidstock 2:3

Tore: Tim Kallenborn, Daniel Lo Porto

Unter der Woche unterlag man dem FC Ensdorf mit 2:0. Die Euphorie aus dem Wallerfangen-Spiel war schnell dahin.

Am Sonntag wollte man also gegen die Sportfreunde aus Heidstock den ersten Dreier der Bezirksliga-Saison einfahren. Schon ab der ersten Minute war von der geforderten Einstellung leider wenig zu sehen. Trotzdem stand es zur Pause 2:0 für die Rehlinger. Der Wermutstropfen: Tim Kallenborn und Luca La Monica mussten beide noch vor der Pause verletzt vom Platz. Nach der Halbzeit zeigte sich weiter das Bild von drückenden Heidstockern und überforderten Hausherren. Innerhalb von 20 Minuten kassierten wir 3 Gegentore und verloren verdient mit 2:3.

Fazit: Willkommen in der Bezirksliga. Uns war das schwere Auftaktprogramm bewusst. Schwarzmalerei finden wir sowieso doof, also starten wir am Sonntag in Saarlouis gegen FV Stella Sud erneut die Jagd auf den ersten Dreier der Saison. Nur die SFR!

Spielvorschau:

11.08.2019 FV Stella Sud - SF Rehlingen II, Anstoß 15.00 Uhr

 

1. Mannschaft

Ergebnisse

SF Rehlingen - SV Gersweiler 1:2

Tor: Can Avan

Nach einer langen und unter dem Strich erfolgreichen Vorbereitung inklusive dem Turniersieg beim Gemeindepokal wollte die Mannschaft von Trainer Michael Burger und Tim Kallenborn ebenso erfolgreich in die Verbandsliga-Saison starten. Gleich nach 7 Minuten wurden die Hausherren jedoch kalt erwischt. Nach einem Standard kam Yannick Schneider unbedrängt zum Abschluss. In der Folge fand ein regelrechter Wutlauf der Rehlinger auf das Tor der Gäste statt. Mit Erfolg: Can Avan wuchtete den Ball zu seinem Debüt-Tor im Trikot der Rehlinger in die Maschen. Doch anstatt in der zweiten Halbzeit nachzulegen geriet man in der 55. Minute erneut ins Hintertreffen: Mexhid Kadrija, der im Laufe der Partie zum "Publikumsliebling" der Rehlinger avancierte, nutzte einen Abwehrfehler aus und stellte damit den Endstand her.

Fazit: Ein kleiner, unnötiger Dämpfer am Anfang. Aber aller Anfang ist schwer, davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Am Samstag geht es in Schaffhausen weiter und alle Fans können davon ausgehen, dass die Mannschaft ein allzu verändertes Bild abgeben wird!

Spielvorschau:

10.08.2019 SSC Schaffhausen - SF Rehlingen, Anstoß 17.00 Uhr

Saisonstart für die 1. Mannschaft

Sonntag, 04.08.

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SF Heidstock, Anstoß 13.30 Uhr

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Gersweiler, Anstoß 15.30 Uhr


Ergebnisse

FC Ensdorf - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:0

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Wallerfangen 2:2

Die tolle Leistung beim Saisonstart gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wallerfangen konnte die Mannschaft in Ensdorf nicht bestätigen und musste sich geschlagen geben.


Sieg beim Gemeindepokal

Nach einer holprigen Gruppenphase und wenigstens einer schwierigen Halbzeit im Halbfinale gegen den SV Eimersdorf (3:0) konnte unsere Mannschaft den besten Auftritt im Finale gegen den FSV Hemmersdorf zeigen. Mit 2:0 schlug man die Mannschaft des Gastgebers. Das ist insbesondere deshalb bemerkenswert, da einige jüngere Spieler mit Perspektive für die erste Mannschaft zum Einsatz kamen.

Knappe Entscheidung in der Gruppenphase

Nachdem die drei Spiele unserer Gruppe alle 0:0 ausgingen, wurde am Samstag ein Elfmeterschießen benötigt um die Tabellenpositionen zu ermitteln. Nach einem weiteren Unentschieden gegen Gerlfangen/Fürweiler nach jeweils 5 Versuchen (3:3, es wurde nicht bis zur Entscheidung geschossen) gelang gegen Hemmersdorf ein Sieg. Danach sicherte sich Hemmersdorf den zweiten Platz in der Gruppe mit einem Sieg gegen Gerlfangen/Fürweiler.

Das war wohl die knappste Entscheidung einer Gruppe in der Geschichte des Gemeindepokals.



















Abstieg steht leider fest

Obwohl mit den, inzwischen vertanen, Aufstiegsmöglichkeiten von den SF Köllerbach und SV Röchling Völklingen zwei Chancen für einen Klassenverbleib in der Saarlandliga bestanden, muss unsere 1. Mannschaft wieder nach einem Jahr in die Verbandsliga Südwest absteigen.

Eine sportliche Katastrophe bedeutet das natürlich nicht. Erwarten uns doch nun wieder zwei Gemeinde-Derbys und etwas kürzere Auswärtsfahrten. Schade ist es natürlich trotzdem, vor allem da in den letzten Spielen zuhause noch alles möglich war.


Ergebnisse

1. Mannschaft

SF Rehlingen-Fremersdorf 1:2 FV 09 Schwalbach

Die erste Mannschaft traf am Sonntag vor großer Kulisse auf den Tabellennachbarn aus Schwalbach. Ein Sieg war die klare Vorgabe, um die Mission Klassenerhalt am Leben erhalten zu können.

Leider ging die erste Hälfte in Gänze an die Gäste. Die Rehlinger kamen nicht in die Zweikämpfe, gingen in Rückstand und verloren nach 35 Minuten ihren Verteidiger Andreas Enzweiler, der mit Gelb-Rot vom Platz musste.

In der zweiten Hälfte bäumten sich die dezimierten Hausherren gegen die drohende Niederlage und kamen durch Sascha Schröder zum Ausgleich. Dieses Momentum hielt aber auch nicht länger als einen Moment, denn im Gegenzug kassierten die Mannen aus Rehlingen das zweite Gegentor. Letztlich war das auch der Endstand und ein herber Rückschlag im Abstiegskampf.


2. Mannschaft

SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:1 FV 09 Schwalbach III

Die zweite Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen FV Schwalbach III mit 2:1. Für die Rehlinger trafen Eros Bruccoleri und Leonard Mustafa. So kann die Platte-Elf weiterhin von der Saison ohne Niederlage träumen. Im Anschluss an das Spiel wurde der Mannschaft die Meisterschale vom saarländischen Fußballverband überreicht.



A-Jugend

SG SF Rehlingen 2:2 SG TuS Bisten

Am Montagabend konnte das Team von Trainer Philip Platte mit einem Sieg den nächsten Titel nach Rehlingen bringen. In ihrer Klasse steht die SG SF Rehlingen auf dem ersten Tabellenplatz.

In einem attraktiven Fußballspiel trennten sich die A-Junioren letztlich ein wenig unglücklich 2:2 gegen den Gegner aus Bisten. So hat man aber dennoch alles in der eigenen Hand und kann am 25.5 zu Hause gegen Schmelz den Meistertitel klar machen.

Ergebnisse

SF Rehlingen-Fremersdorf - VfL Primstal 0:0

"Es gibt Spiele, die möchte man gewinnen, ohne das Risiko eingehen zu müssen, sie zu verlieren".

Ein Satz, bei dem der gepflegte Fußballfan den Eindruck bekommt, man hätte Giovanni Trappatoni interviewt. 

Die Sportfreunde begannen das "Klassenerhaltsduell" gegen die Gäste aus Primstal furios, setzten den Gegner früh unter Druck und versuchten so, schnell zum Torerfolg zu kommen. Nach der Anfangsphase plätscherte das Spiel vor sich hin und umgehend fand der oben plakatierte Spruch Anwendung. Über die gesamten 90 Minuten konnte man erkennen, in welcher sportlichen Lage sich die beiden Teams befinden. Und eben weil niemand in Gänze aufs Ganze gehen wollte, geht die Punkteteilung in Ordnung.

2. Mannschaft

SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSV Saarwellingen II

Das Spiel wurde aufgrund von Personalmangel des Gegners abgesagt. Damit bekommen die Sportfreunde drei Punkte gut geschrieben.

Die nächsten Spiele

1. Mannschaft

Freitag, 03.05 SV Auersmacher - SF Rehlingen-Fremersdorf, Anstoß 19.30

2. Mannschaft

Sonntag, 05.05 VfB Differten II - SF Rehlingen-Fremersdorf II, Anstoß 13.15

E-Junioren

Donnerstag, 02.05. SG SF Rehlingen II - SG VfB Tünsdorf, Anstoß 17.45

A-Junioren

Samstag, 04.05 SG SF Rehlingen - FSV Hilbringen, Anstoß 16.30

B-Junioren

Sonntag, 05.05 SSV Pachten II - SG SF Rehlingen, Anstoß 10.30


Die nächsten Spiele

Samstag, 27.04.2019

SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSV Saarwellingen II abgesagt

Das Spiel wurde von den Gästen aus Personalmangel abgesagt. Es wird nicht nachgeholt. Die Punkte gehen damit an unsere Mannschaft.

SF Rehlingen-Fremersdorf - VfL Primstal, Anstoß 18.00


 


Die Sportfreunde Rehlingen bedanken sich herzlichst bei allen Teilnehmern der Knobelnight. Mit 65 Teilnehmern und zahlreichen Knobelbegeisterten stellte die SFR einen neuen Rekord auf.Eine gelungene Veranstaltung, bei der Michael Burger am Ende Knobelkönig wurde. Auch im nächten Jahr wird es eine Knobelnight geben. 


Ergebnisse 

2. Mannschaft SV Wallerfangen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 1:2

Tore: Leon Schütz (2)

Die zweite Mannschaft gewinnt ihr Spiel am Ostermontag bei bestem Wetter mit 2:1. Gegen zwischenzeitlich dezimierte Wallerfanger tun sich die "Rehlinger Jungs" aber schwer und finden keine Lösungen für den tief stehenden Gegner. Insgesamt ein durchwachsener Auftritt, der phasenweise stark an die Punkteteilung gegen Düren erinnerte. Die beiden Tore erzielte der Rückkehrer Leon Schütz.

Beglückwünschen möchten wir noch A-Jugendspieler Johannes Schaub, der heute sein Debüt bei den Aktiven feiern durfte.

1. Mannschaft Borussia Neunkirchen - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:4

Tore: Tim Kallenborn, Sascha Schröder, Andreas Enzweiler

Zahlreiche Anhänger folgten den Sportfreunden ins Ellenfeldstadion nach Neunkirchen und unterstützten ihr Team über die gesamten 90 Spielminuten. Fast auf den Tag genau, 60 Jahre nach Fritz Walter, gastierten also die Sportfreunde Rehlingen bei der Borussia aus Neunkirchen. 

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften ohne große Chancen zuzulassen. Dies sollte sich mit Wiederanpfiff ändern. Unsere Jungs agierten hellwach und brachten ihren Gegenspieler dazu, einen Rückpass aus gut 25m zu spielen, welcher im Tor landete. 0:1 für die Sportfreunde durch Eigentor. Gefühlt 1 Minute später schickte Schiedsrichter Spengler einen Neunkircher Akteur nach Foul an Michael Burger mit glatt rot zum Duschen. 

Doch mit dem Überzahl-Spiel ging auch die defensive Ordnung dahin und es kam zu einem offensiven Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, welcher der Neunkircher Spieler Saks nutze und das Spiel in der 70 und 75 Minuten quasi im Alleingang drehte. Doch unsere Jungs bewiesen tolle Moral und der Eingewechselte Tim Kallenborn konnte durch einen sehenswerten Kopfballtrefer den Ausgleich erzielen.

In der 87 Minuten war es dann Sascha Schröder, welcher mit seinem Tor zum 2:3 für einen grenzenlosen jubel im Rehlinger Fan-Lager sorgte. Unsere Nr. 4 Andreas Enzweiler war es dann, welcher in der Nachspielzeit mit einem wunderschönen Distanzschuss für den Endstand sorgte. Unsere Jungs besiegten nach dem FC Homburg 2 nun also auch die Borussia aus Neunkirchen und können selbstbewusst in die Partie am Samstag, zu Hause gegen Primstal gehen.

Die nächsten Spiele

Donnerstag, 18.04.2019

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Elversberg II, Anstoß 19.00 Uhr

Montag, 22.04.2019

SV Wallerfangen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II, Anstoß 13.15 Uhr
Vfb Borussia Neunkirchen - SF Rehlingen-Fremersdorf,Anstoß 15.00 Uhr

Samstag, 27.04.2019

SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSV Saarwellingen II, Anstoß 16.15 Uhr

SF Rehlingen-Fremersdorf - Vfl Primstal, Anstoß 18.00 Uhr


Mittwoch, 10.04.2019

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SG Körprich-Bilsdorf II, Anstoß 19.00 Uhr

Das Spiel musste kurzfristig wegen der Nässe abgesagt und auf den 08.05.2019 verlegt werden!!


Ergebnisse

Wochenende 14.-15.04.2019


E-Junioren SC Büschfeld - SG SF Rehlingen II 5:3

A-Junioren SF Hüttersdorf - SG SF Rehlingen 2:6

B-Junioren SG SF Rehlingen - JSG Schwalbach 3:3


2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - Düren Bedersdorf II 1:1

Tore: Mergim Mustafa

Die Mannschaft von Jürgen Platte fand gut ins Spiel und spielte sich früh hochkarätige Chancen heraus. In Tore umgemünzt wurde dann ein Elfmeter in der 30. Minute, den Mergim Mustafa sicher verwandelte. Kurioserweise stellte Düren in der 45. Minute nach einem Eckball das Unentschieden wieder her. Das Lamentieren der Rehlinger und die Einsicht der Dürener stimmten den Unparteiischen jedoch nicht um und so zählte das Tor, bei welchem der Ball nie die Linie überschritten hatte.

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste darauf, mit Mann und Maus zu verteidigen, während es den Hausherren nicht gelang, gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. So endet das Spiel 1:1, ein Ergebnis mit dem man auf dem Weg zur Meisterschaft leben, aber nicht zufrieden sein kann.

Letztlich gilt der Dank auch Björn Boden, der in der Nachspielzeit einen Schuss des Dürener Stürmers aus höchst Abseits verdächtiger Position parierte.


1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SC Halberg Brebach 0:2

Nach drei Siegen in Folge gelang es unserer Mannschaft leider nicht den nächsten Dreier einzufahren. Nach 32 Minuten bekamen die Gäste aus Brebach einen Elfmeter zugesprochen, der auch verwandelt werden konnte. Unsere Mannschaft hatte gegen den spielerisch überlegenen Gast nicht viel entgegenzusetzen. Nach der Halbzeit erhöhte das Auswärtsteam den Spielstand in der 62. Minute auf 0:2. Man konnte auch in der Schlussphase gegen den formstarken Tabellendritten keine Akzente mehr setzen und verlor somit verdient.



Sonntag, 07.04.2019

B-Junioren JFG Hochwald Losheim 3 - SG SF Rehlingen 3:4

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSV Hemmersdorf II 2:0

Torschützen: Marvin Schneider, Mergim Mustafa

Zum "Spiel der Saison" gegen Hemmersdorf II wurde den Zuschauern genau das geboten, was man sich von einem Derby erwartet: Nach weniger als 20 Minuten und einer Vielzahl an harten Zweikämpfen kam es nach einem überharten Foul zu einer Kurzschlussreaktion, infolge derer Besim Hyseni den Platz verlassen musste. Wie schon im Hinspiel dezimierten wir uns selbst nach kurzer Zeit und wie im Hinspiel spielte Rehlingen danach auf. Spielerisch hatte Hemmersdorf in der ersten Halbzeit keine Ansprüche anzumelden. Die Rehlinger erspielten sich eine große Anzahl an Chancen, die jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Nach einem Schnittstellenpass von Leo Mustafa war es dann Marvin Schneider, der den Ball an den Innenpfosten manövrierte, von wo er im Tor einschlug. 

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild: Harte Zweikämpfe, große Laufbereitschaft beider Mannschaften, Hemmersdorf um Tore und Rehlingen um Kontrolle bemüht. Den  Gastgebern gelang es, das Spiel zu beruhigen, bis Mergim Mustafa nach 70 Minuten zum Solo ansetzte. Das Ergebnis dieses Solos sollte jedem bekannt sein, dann niemand schaffte es, Mustafa aufzuhalten und so stand es nach 70 und 90 Minuten 2:0 in Unterzahl gegen verzweifelte Hemmersdorfer!

Ein perfektes Ende der so oft angesprochenen wichtigsten Woche. Jetzt hat die zweite Mannschaft es in der Hand, dieser Saison frühzeitig die Krone aufzusetzen..


1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - FC Rastpfuhl 3:0

Torschützen: Jannik Spath (2), Sascha Schröder

In einem in der Anfangsphase ausgeglichenem Spiel konnten sich beide Mannschaften keine Chancen erspielen. Es war Sascha Schröder, der in der 30. Minute gefoult wurde und Jannik Spath, der den folgenden Elfmeter verwandelte. 

Nach der Halbzeit sah man ein sehr umkämpftes Spiel, indem keine der beiden Mannschaften Akzente setzen konnte. Man merkte beiden Teams die heikle Tabellensituation an. Doch ab der 60. Minute erspielten sich die Sportfreunde einige Torchancen. Diese konnten mit einem Doppelschlag in der 76. bzw. 79. Minute genutzt werden und den verdienten Sieg sichern. Sascha Schröder traf nach einem Steilpass und legte drei Minuten später mit einem Querpass das entscheidende 3:0 für Jannik Spath auf. 

Durch den nun dritten Sieg in Folge konnte man Rastpfuhl hinter sich lassen und sich von den Abstiegsplätzen entfernen.

Mittwoch, 03.04.2019

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SC Roden II 3:0

Torschützen: Marvin Schneider, Besim Hyseni, Tim Kallenborn

Im Nachholspiel der Kreisliga A Prims schafft die zweite Mannschaft den zweiten Sieg in der "Woche der Entscheidungen". Gegen einen stark aufspielenden Tabellenvierten gelang Marvin Schneider mit einem Traumtor das 1:0, ehe Besim Hyseni kurz danach mit einem Hackentrick das 2:0 erzielte. Wer spätestens jetzt davon ausging, eine weitere Torparty feiern zu können, der wurde enttäuscht. Denn nicht nur spielte Roden in allen Belangen einen guten Fußball und hielt dagegen, vielmehr fingen die Rehlinger an, auf dem Geläuf fahrig zu wirken. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis Tim Kallenborn den späteren Endstand herstellte. Zu diesem Zeitpunkt wäre aber auch ein Tor für die Rodener nicht unverdient gewesen. 

Unterm Strich fahren wir die nächsten 3 Punkte ein und verbuchen diese Leistung einfach mal unter der Prämisse, dass man mit dem Kopf schon beim Derby gegen Hemmersdorf steckt..

Ergebnisse

Wochenende 30.03.-31.03. 

Alt-Herren SV Eimersdorf - SG Rehlingen-Siersburg 1:4

E-Junioren SG SF Rehlingen 2 - FSV Hilbringen 1:9

B-Junioren SG SF Rehlingen - TuS Michelbach 8:0

A-Junioren SG SF Rehlingen - SG SF Saarfels 1:0

2. Mannschaft SV Hülzweiler 2 - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:5

Torschützen: Daniel Lo Porto (3), Philipp Blatton, Besim Hyseni

Jürgen Platte, Trainer der zweiten Mannschaft, titulierte das Duell gegen Hülzweiler als "Anfang der Woche der Entscheidungen", wohl wissend, dass mit dem anstehenden Gegner und Roden und Hemmersdorf in den Startlöchern drei Brocken auf das Team aus Rehlingen warteten. Bei bestem Fußballwetter waren also deswegen nicht wenige Menschen verwundert, als nach knapp 5 Minuten und einer Verkettung von Fehlern der Hintermannschaft das 1:0 für den Gastgeber aus Hülzweiler fiel. 

Gleichwohl schienen die Jungs aus Rehlingen dadurch aber umso motivierter, gar aufgeweckt, und so erzielte Daniel Lo Porto nur 3 Minuten später nach schöner Einzelleistung das 1:1. In der 12. Minute vollstreckte Philipp Blatton nach einem Eckball zum 1:2. Unsere Mannschaft schien das Spiel danach zu kontrollieren, die nötige und geforderte Härte in den Zweikämpfen, gepaart mit klugem Passspiel und überlegtem Spielaufbau gab dem Team mehr und mehr Selbstbewusstsein. So war das Besim Hyseni, der in der 30. Minute im 16er selbstlos den Ball auf Daniel Lo Porto ablegte, welche zum 1:3 einschob, ehe mann kurz vor der Halbzeit noch einen unhaltbaren Distanzschuss zum 2:3 hinnehmen musste.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die SFR II die perfekte Antwort für den Dämpfer kurz vor der Pause. Besim Hyseni tankte sich in der gegnerischen Hälfte durch und netzte zum 2:4 ein. 2 Minuten später kassierten wir jedoch im buchstäblichen Gegenzug das 3:4. Damit war der Schlagabtausch angerichtet. Erst Daniel Lo Porto stellte mit seinem Siegtreffer in der 73. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Am Ende ein verdienter Sieg und der beste Start in die "Woche der Entscheidungen".

1. Mannschaft FC Homburg II - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:2

Torschützen: Sascha Schröder (2) 

Unsere Mannschaft kam nicht gut in das Spiel gegen eine mit einigen Regionligaspielern bestückte Mannschaft aus Homburg. Homburg schaffte es sich in der Anfangsphase viele gute Torchancen zu erspielen, aber nicht diese zu verwerten. Es war vielmehr ein Fehler im Aufbauspiel unserer Mannschaft, der die Homburger in der 21. Minute einlud in Führung zu gehen. 

Nach einer schwierigen halben Stunde fanden die Sportfreunde dann besser ins Spiel. Es gelang jedoch trotz einiger guter Chancen nicht den Ausgleich zu setzen. Die mit dem Fanbus angereisten Anhänger des SFR sahen nach der Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich unsere Mannschaft in der 59. Minute endlich belohnen konnte. Nach einem Steilpass von Spielertrainer Michael Burger setzte Tim Kallenborn den mitlaufenden Sascha Schröder in Szene, der zum verdienten Ausgleich vollstreckte. Den nächsten Spielabschnitt prägten jedoch die Homburger. Vor allem in den letzten 15 Minuten erspielten sie sich einige Hochkaräter. 

Doch statt der Führung für das Heimteam war es unsere Mannschaft, die in der Nachspielzeit noch das entscheidende Tor erzielte. Der Eckball von Salvatore Frenda landete nach einer Kopfballverlängerung von Sebastian Kiefer bei Sascha Schröder, der am langen Pfosten seinem Verteidiger entwischte und einnicken konnte. 

Wenn die Mannschaft es schafft diese Einstellung und Tugenden weiter an den Tag zu legen, rückt der Klassenerhalt trotz des heute glücklichen Sieges immer näher, bestätigte nach dem Spiel auch Trainer Oliver Hirschhauer. 


Die nächsten Spiele

Mittwoch, 10.04.2019

  • SF Rehlingen-Fremersdorf II - SG Körprich Bilsdorf II Anstoß 13.15

Sonntag, 07.04.2019

  • B-Junioren JFG Hochwald Losheim 3 - SG SF Rehlingen Anstoß 10.30 Uhr
  • 2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSV Hemmersdorf II Anstoß 13.15 Uhr
  • 1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - FC Rastpfuhl Anstoß 15.00 Uhr


Mittwoch, 03.04.2019

  • 2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SC Roden II Anstoß 19.00 Uhr


Samstag, 30.03.2019

A-Jugend SG SF Rehlingen - SF SF Saarfels Anstoß 16.30 Uhr

 

Sonntag, 31.03.2019

B-Jugend SG SF Rehlingen - TuS Michelbach Anstoß 10.30 Uhr

2. Mannschaftv FC Hülzweiler II - SF Rehlingen-Fremersdorf II Anstoß 13.15 Uhr

1. Mannschaft FC Homburg II - SF Rehlingen-Fremersdorf Anstoß 15.00 Uhr

Achtung! Änderung!

Der Bus zum Auswärtsspiel in Homburg fährt um 13.45 Uhr beim Gasthaus Zur Sierburg ab!


Ergebnisse


 

Sonntag, 24.03.2019

B-Jugend SG SF Rehlingen - JSG Gau-Niedtal 1:2

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SG Saarlouis-Beaumarais 10:0

Torschützen: Daniel LoPorto (5), Besim Hyseni (3), Riccardo Vinciguerra, Peter Schäfer

Das Spiel der zweiten Mannschaft, indem die Favoritenrolle klar verteilt war, fiel dementsprechend deutlich aus. Die ersten 20 Minuten wirkte unsere Mannschaft zwar etwas schläfrig und unkonzentriert, konnte aber trotzdem bis zur Halbzeit auf 5:0 stellen. Nach der Halbzeit fanden wir dann insgesamt spielerisch besser ins Spiel, was sich durch weitere fünf Tore bis zum Spielende zeigte.


1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Rohrbach 1:0

In einem für die Sportfreunde richtungsweisenden Spiel im Rennen um den Klassenerhalt in der höchsten saarländischen Spielklasse konnte unsere Mannschaft nach einer langen sieglosen Serie einen verdienten Heimsieg einfahren. In einer  ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich beide Teams keine wirklich zwingenden Torchancen erarbeiten. Der Einsatz und Kampf unserer Mannen stimmte nach der bitteren Pleite unter der Woche absolut. So wurde Sarhe Ciftci nach der Halbzeit im Strafraum zu Fall gebracht und Kapitän Jannik Spath verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher. In der Folge kam man zu weiteren Aktionen vor dem gegnerischen Tor, die allerdings nicht in das - zu diesem Zeitpunkt verdiente - zweite Tor umgemünzt werden konnten. In der Schlussphase des Spiels stieg die Spannung, da Rohrbach nun ins Spiel kam und auf den Ausgleich drückte. Letztendlich fiel dieser nicht, so dass wir einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verteidigen konnten.

Mittwoch, 20.03.2019

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Mettlach 1:5

Dienstag, 19.03.2019

 A-Jugend SG SF Rehlingen - JSG Schwalbach II 2:5

Sonntag, 17.03.2019

B-Jugend JSG Moseltal 2 - SG SF Rehlingen 2:2

2. Mannschaft VfB Gisingen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 0:12

 Tore: 0:1 Vinciguerra, Riccardo (14.) 0:2 Eigentor (15.) 0:3 Kiefer, Sebastian (19.) 0:4 Vinciguerra, Riccardo (27.) 0:5 Lo Porto, Daniel (36.) 0:6 Vinciguerra, Riccardo (55.) 0:7 Lo Porto, Daniel (64.) 0:8 Kiefer, Sebastian (65.) 0:9 Graf, Aaron (72.) 0:10 Lo Porto, Daniel (75.) 0:11 Lo Porto, Daniel (85.) 0:12 Puhl, Marius (89.)

Die Zweite musste lange auf das erste Pflichtspiel nach der Winterpause warten, ehe es am Sonntag in Gisingen so weit war. Der Endstand von 12:0 für die unsere Mannschaft wurde durch personelle Probleme der Gastgeber begünstigt.
An dieser Stelle unseren Respekt an faire Gisinger!


Samstag, 16.03.2019

1. Mannschaft SF Köllerbach - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:0

Trotz einer ordentlichen Defensivleistung  und einem hervorragenden Torwart musste man sich dem Tabellenzweiten geschlagen geben. Nach dem 0:1 nach 54 Minuten versuchte man natürlich weiterhin zum Ausgleich zu kommen, die eigenen Angriffsbemühungen reichten aber nicht aus, gute Möglichkeiten herauszuarbeiten. Nach zwei Ballverlusten in der Abwehr konnten die Gastgeber das Ergebnis dann doch noch deutlich gestalten.


Samstag, 09.03.2019

A-Jugend JFG Hochwald Losheim - SG SF Rehlingen 0:4

Sonntag, 10.03.2019

B-Jugend VfB Dillingen -  SG SF Rehlingen 2:4

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SC Roden II abgesagt

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Elversberg II abgesagt

Die Spiele der 1. + 2. Mannschaft wurden witterungsbedingt abgesagt. Das Spiel der 1. Mannschaft wurde auf Donnerstag, 18.04.2019 19:00 Uhr und das Spiel der 2. Mannschaft  auf den 03.04.2019, 19.00 Uhr.


Mitgliederversammlung mit Wahlen zum Vorstand

Am Samstag, 16. Februar 2019 fand die Mitgliederversammlung der SF Rehlingen-Fremersdorf e.V. im Gasthaus "Zur Siersburg" in Rehlingen statt. 63 Mitglieder waren anwesend. Neben den Berichten standen wieder Neuwahlen an. Es gab einige Neubesetzungen vorzunehmen, da verdiente Vorstandsmitglieder nach vielen Jahren für ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung standen. Dank erfolgreicher Vorbesprechungen gab es für alle Positionen Kandidaten. So konnten die Wahlen recht zügig durchgeführt werden.

Details unter -> Verein/Vorstand


Turniersieg in Saarlouis

Beim Hallenturnier in Saarlouis konnte die Herren-Mannschaft den Turniersieg erringen. Mit einer gemischten Mannschaft aus dem gesamten Kader gelang im Endspiel nach einem 0:3 Rückstand noch der Sieg. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs!

 

Viertelfinale: SF RF - SV Fraulautern 6:3

Halbfinale:    SF RF - FV Siersburg 4:3

Finale:           SF RF - SV Felsberg 6:3


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorschau

Die Rückrunde geht nach der Fastnacht weiter.


 

Ergebnisse

Sonntag, 02.12.2018

2. Mannschaft SV Fraulautern II - SF Rehlingen-Fremersdorf II  1:9

Tore: 0:1 Mustafa, Leonard (12.) 0:2 Mustafa, Leonard (25.) 0:3 Bonanno, David (37.) 0:4 Bonanno, David (43.) 0:5 Mustafa, Leonard (55.) 1:6 Enzweiler, Andreas (64.) 1:7 Mustafa, Mergim (75.) 1:8 Schütz, Leon (80.) 1:9 Schröder, Sascha (85.)

Auch beim Tabellenvierten konnte die Mannschaft das Spiel klar für sich entscheiden. Durch die erneuten Punktverluste der Verfolger beträgt der Vorsprung nun 14 Punkte.


Samstag, 01.12.2018

1. Mannschaft FV Eppelborn - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:0


Mittwoch, 28.11.2018

2. Mannschaft SV Friedrichweiler II - SF Rehlingen-Fremersdorf II  1:9

Tore: 0:1 Mustafa, Leonard (12.) 0:2 Mustafa, Leonard (25.) 0:3 Bonanno, David (37.) 0:4 Bonanno, David (43.) 0:5 Mustafa, Leonard (55.) 1:6 Enzweiler, Andreas (64.) 1:7 Mustafa, Mergim (75.) 1:8 Schütz, Leon (80.) 1:9 Schröder, Sascha (85.)

Selbst beim Tabellenvierten konnte die 2. Mannschaft einen deutlichen Sieg erzielen. Damit ist der Vorsprung tatsächlich auf 12 Punkte angewachsen.


Samstag, 24.11.2018

1. Mannschaft SV Saar 05 Saarbrücken - SF Rehlingen-Fremersdorf 8:0

Eine deftige Niederlage setzte es beim Tabellendritten. Von Anfang an stand man gegen die agilen Gastgeber unter Druck. Die Mannschaft wirkte verunsichert, was angesichts der letzten Ergebnisse durchaus verständlich wäre. Nach 10 Minuten fiel der erste Gegentreffer und bis zur 23. Minute stand es bereits 0:4. Von der bislang meist ordentlichen, wenn auch nicht immer fehlerfreien Abwehrleistungen der Saison war wenig zu sehen. Individuelle Fehler begünstigten noch zusätzlich die Tore der Gastgeber. Nach dem 0:8 nach 60 Minuten musste man sogar eine zweistellige Niederlage befürchten. Es blieb dann aber bei diesem Ergebnis.

Freitag, 16.11.2018

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - Spvgg Quierschied 2:3

Tore: 1:0 Frenda, Salvatore (30.) 2:1 Puhl, Marius (38.)

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die Mannschaft am Freitag hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung schaffte man den Dreier nicht und musste  in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3 hinnehmen.

Samstag, 17.11.2018

A-Jugend FSV Hilbringen - SG SF Rehlingen 0:1

Sonntag, 18.11.2018

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSG Schmelz-Limbach III 9:0

Tore: 1:0 Mustafa, Mergim (7.) 2:0 Mustafa, Leonard (20.) 3:0 Mustafa, Leonard (24.) 4:0 Lo Porto, Daniel (38.) 5:0 Vinciguerra, Riccardo (40.) 6:0 Vinciguerra, Riccardo (43.) 7:0 Mustafa, Mergim (55.) 8:0 Bruccoleri, Eros (75.) 9:0 Feuerstein, Daniel (89.)

Wie schon im Hinspiel siegte die Zweite klar und - wie man so schön sagt - auch in dieser Höhe verdient.

Samstag, 10.11.2018

A-Jugend SG SF Rehlingen - JFG Stadt Wadern II 9:2

Sonntag, 11.11.2018

B-Jugend SG SF Rehlingen - SSV Pachten II 2:0

2. Mannschaft SF Hostenbach II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 1:7

0:1 Schneider, Marvin (18.) 0:2 Mustafa, Leonard (23.) 0:3 Mustafa, Leonard (26.) 1:4 Mustafa, Leonard (53.) 1:5 Mustafa, Leonard (60.) 1:6 Görgen, Peter (74.) 1:7 Frenda, Salvatore (86.

1. Mannschaft spielfrei (Bübingen hat die Mannschaft abgemeldet)


Montag, 29.10.2018

B-Jugend SG SF Rehlingen - JFG Hochwald Losheim III  5:2

Sonntag, 04.11.2018

2. Mannschaft SSC Schaffhausen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 3:4

Tore: 0:1 Vinciguerra, Riccardo (2.) 0:2 Kallenborn, Tim (4.) 0:3 Kallenborn, Tim (12.) 2:4 Lorreng, Jan (80.)

Nach der sehr schnellen deutlichen Führung wurde es im zweiten Spielabschnitt sogar noch etwas spannend. Letztlich reichte es aber wieder durch einen erneuten 4:3-Sieg.

1. Mannschaft FSG Ottweiler-Steinbach - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:0

Sicherlich hatte man sich in Steinbach mehr ausgerechnet und es wäre auch mehr möglich gewesen. Gerade im ersten Spielabschnitt boten die Gastgeber auf den Außenpositionen einigen Raum an, den man auch durchaus nutzen konnte. Das größte Manko waren aber die letzten Pässe in die Spitze, denen einfach die Präzision fehlte. Da die Gastgeber auch nicht grundsätzlich besser agierten, hätte man sich mit einem 0:0 vermutlich arrangieren können. Der Siegtreffer war dann der einer gelungenen Hereingabe von außen geschuldet, die durch Direktabnahme in der 77. Minute den Hausherren den Siegtreffer brachte.

Samstag, 03.11.2018

E-Jugend SG SF Rehlingen II - FC Düppenweiler I 1:7

A-Jugend SG Tus Bisten I - SG  SF Rehlingen 3:2

B-Jugend JFG Schwalbach - SG SF Rehlingen 1:3

Samstag, 27.10.2018

E-Jugend SG SF Rehlingen II - SC Büschfeld I 2:11

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - TuS Herrensohr 1:3

Tor: 1:2 Sebastian Kiefer (68.)

Gegen den letztjährigen Meister der Liga war man zwar gut im Spiel, musste aber fast mit dem Pausenpfiff durch einen Konter den Rückstand hinnehmen. Direkt nach Wiederanpfiff war man wohl noch nicht sortiert und bekam das 0:2. Die Angriffsbemühungen wurden dann aber besser und nach dem Anschlusstreffer hätte man auch noch den Ausgleich erreichen können. Leider gelang aber nur noch den Gästen durch einen weiteren Konter der dritte Treffer.

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSG 08 Bous II 4:3

Tore: 1:0 Ricardo Vinciguerra (5.) 2:0 Marvin Schneider (15.) 3:2 David Jenner (56.) 4:3 Sascha Schröder (90.+2)

Die zweite Mannschaft machte es besonders spannend. Nachdem sie zweimal die Führung aus der Hand gegeben hatte, konnte man in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer erzielen.


Mittwoch, 24.10.2018

Saarland-Pokal

A-Jugend SG SF Rehlingen - JFG Saarlouis/Dillingen 0:3

Sonntag, 21.10.2018

B-Jugend TuS Michelbach - SG SF Rehlingen 3:3

1. Mannschaft FV Schwalbach - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:2

Tore: 0:1 Platte, Philip (12.) 1:2 Burger, Michael (60.)

2. Mannschaft FV Schwalbach III - SF Rehlingen-Fremersdorf II 0:2

Tore: 0:1 Schröder, Sascha (47.) 0:2 Frenda, Salvatore (83.)

Samstag, 20.10.2018

A-Jugend SG SF Rehlingen - SF Hüttersdorf 8:0

Donnerstag, 18.10.2018

E-Jugend SF SV Limbach-Dorf I - SG SF Rehlingen II 5:1

Sonntag, 14.10.2018

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - VfB Differten II 8:0

1:0 Mustafa, Mergim (14.) 2:0 Jenner, David (25.) 3:0 Schneider, Marvin (42.) 4:0 Schneider, Marvin (52.) 5:0 Kiefer, Thomas (60.) 6:0 Berneiser, Yannick (62.) 7:0 Vinciguerra, Riccardo (78.) 8:0 Jenner, David (81.)

Die zweite Mannschaft konnt die Punktverluste der Verfolger (Hemmersdorf verloren, Friedrichsweiler unentschieden) nutzen und den Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen. Der Drittletzte aus Diefferten war nicht lange in der Lage, die Angriffe unserer Mannschaft abzuwehren. Mergim Mustafa konnte die Führung erzielen, musste aber auch leider mit einer Sprunggelenksverletzung ohne Gegnereinwirkung noch in der ersten Halbzeit ins Krankenhaus. Mit zunehmender Spieldauer ließ auch die Kraft beim Gegner nach und so wurde es zum Ende noch sehr deutlich.

Freitag, 12.10.2018

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf  - SV Auersmacher Anstoß 0:1

 Gegen den Tabellendritten hätte man einen Punkt sicher verdient gehabt. Nachdem die Gäste im ersten Spielabschnitt mindestens eine große Chance nicht nutzen konnten, der Ball lief vom Innenpfosten quer zur Torlinie,  und im zweiten Spielabschnitt unsere Mannschaft einmal mit der Unterkante der Latte Pech hatten und einmal der Torhüter großartig hielt, nutzte Auersmacher eine Unaufmerksamkeit nach 77 Minuten zum entscheidenden Treffer.

 

Sonntag, 07.10.2018

2. Mannschaft FSV Saarwellingen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 1:3

Tore: 0:1 Schneider, Marvin (4.) 1:2 La Monica, Luca (48.) 1:3 Schneider, Marvin (58.)

1. Mannschaft VfL Primstal - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:1

Tor: Markus Fröhlich (4.)

Die nächste Niederlage der ersten Mannschaft war ebenso unnötig wie unglücklich. Nach der frühen Führung gelang war den Gastgebern der schnelle Ausgleich (10. Minute), aber in der Folgezeit hatte unsere Mannschaft häufiger Einschussmöglichkeiten. Ein Eigentor in der 72. Minute konnte aber nicht mehr ausgeglichen werden. Damit hat man seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen und durch den Wegfall des Sieges gegen den SV Bübingen (Rückzug der Mannschaft aus der Saarlandliga) steht man plötzlich auf Platz 16.


Mittwoch, 03.10.2018

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf  - Borussia Neunkirchen 0:5

Gegen Borussia Neunkirchen kam die Mannschaft von Anfang an überhaupt nicht zurecht. Neunkirchen war handlungsschneller, ballsicherer und ließ selbst kaum etwas zu.  Letztlich war es über 90 Minuten fast ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften.

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Wallerfangen II 3:0

Tore: 1:0 Bruccoleri, Eros (4.) 2:0 Lorreng, Jan (15.) 3:0 Vinciguerra, Riccardo (89.)

Die zweite Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ging bereits früh in Führung. Es dauerte zwar bis kurz vor Schluss bis der dritte Treffer fiel, aber letztlich war der Sieg kaum gefährdet.

Sonntag, 30.09.2018

2. Mannschaft SV Düren-Bedersdorf II - SF Rehlingen-Fremersdorf II  1:5

Tore: 0:1 Kiefer, Thomas (6.) 1:2 Schneider, Marvin (51.) 1:3 Lorreng, Jan (76.) 1:4 Schneider, Marvin (80.) 1:5 Lorreng, Jan (83.)

Die Zweite tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer mit aggressiven Gastgebern. Die Führung durch einen perfekten Einstand von Rückkehrer Thomas Kiefer nach nur 5 Minuten (artistisch im Nachschuss nach Lattentreffer) verschaffte keine Sicherheit. Die trotzdem reichlich vorhandenen Möglichkeiten in bessere Abschlusspositionen zu kommen, wurden nicht ausreichend genutzt. Der Unparteiische war leider auch keine Hilfe, ließ er doch tatsächlich nach je einer gelben Karte auf beiden Seiten in der Anfangsphase die Karten fortan selbst bei härtestem Einsteigen stecken. Allein zwei Auswechselungen unserer Mannschaft waren auf solches Einsteigen zurückzuführen. Dass dem Ausgleich vor der Pause eine deutliche Abseitsposition voranging, kann man - Ärger hin oder her - noch durch eine schlechte Sichtposition erklären. Der Rest ist nicht mehr erklärbar, zumal ein sehr erfahrener Schiri  im Einsatz war. Wenigstens das Gegentor war später kein Thema mehr, mussten die Gastgeber doch im zweiten Spielabschnitt zunehmend dem hohen Einsatz der ersten 45 Minuten Tribut zollen. Zudem wirkten Umstellungen innerhalb der Mannschaft, so dass Marvin Schneider und Jan Lorreng mit je 2 Treffern das Ergebnis noch deutlich ausfallen ließen. Erwähnenswert war noch zweimal die perfekte Vorarbeit von Eros Bruccoleri.


Samstag, 29.09.2018

1. Mannschaft SC Halberg Brebach - SF Rehlingen-Fremersdorf  1:1

Tor: 0:1 Hyseni, Besim (61.)

In einem insgesamt eher schwachen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und nur wenigen gelungenen Angriffsaktionen konnte unsere Mannschaft nach einem Eckball in Führung gehen. Leider war man einmal unaufmerksam als man aufgerückt bei einem langen Ball der Gastgeber einen gegnerischen Stürmer allein ließ (80.). Mit dem Punkt kann man dennoch sicher zufrieden sein, hält man so doch Brebach auf 3 Punkte Abstand.

 

Mittwoch, 26.09.2018

Saarland-Pokal, 4. Runde

SSV Überherrn - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:2

Einen ungewohnt fahrigen Auftritt leistete sich die erste Mannschaft in Überherrn und schied damit verdient aus. Im ersten Spielabschnitt gab es noch Chancen auf beiden Seiten, ein Tor wurde unserer Mannschaft wegen abseits nicht anerkannt. Die Gastgeber zeigten sich trotz 0 Punkten in der Verbandsliga engagiert und nutzten vor allem unsere Ballverluste zu schnellen Angriffen. Praktisch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit geriet man aber schon in Rückstand, das 0:2 folgte nur kurze Zeit später. Zwar gelang nach Auswechselungen der Ausgleich, aber Überherrn hatte einfach zu viele Möglichkeiten und erzielte die erneute Führung und damit den Endstand. Zwar hatte unsere Mannschaft noch einige Strafraumszenen mit mehr oder weniger guten Einschussmöglichkeiten, aber Überherrn hatte allein bei drei Alutreffern auch bei dieser Statistik die besseren Werte.

Neue Trikots für die G-Jugend

SEAT Autohaus Service-Auto-Garage Hein&Montnacher sponsert neue G-Jugend Trikots bei den SF Rehlingen-Fremersdorf.











Die Mannschaft mit den neuen Trikots, links die Trainer Rudi Lukas und Nico Irsch, rechts vom Autohaus Hein&Montnacher Marc Fell und Mike Hein.

Ausführlicher Bericht unter Mannschaften -> Jugend

 

Ergebnisse

Sonntag, 23.09.2018

1. Mannschaft FC Rastpfuhl - SF Rehlingen-Fremersdorf  1:0

Bei widrigen Wetterbedingungen - das Spiel musste im zweiten Spielabschnitt für 20 Minuten unterbrochen werden - konnte sich keine Mannschaft gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Während die Gastgeber gefälliger kombinierten, hielt unsere Mannschaft mit kämpferischem Einsatz dagegen. Da Rastpfuhl aber bereits nach 12 Minuten nach einem Eckball die Führung gelungen war, blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

Samstag, 22.09.2018

E-Jugend SG SF Rehlingen II - Spvgg Merzig I 0:2

2. Mannschaft FSV Hemmersdorf II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 3:3

Tore: 2:1 Hyseni, Besim (52.) 2:2 Mustafa, Mergim (62.) 3:3 Hyseni, Besim (83.)

Viele Tore gab es im Lokalderby und gleichzeitig Zweiter gegen Erster. Letztlich konnte unsere Mannschaft eine Punktgewinn feiern, man hatte sich das Leben aber von Anfang an selbst schwer gemacht.

Bereits nach 5 Minuten geriet man zwar in Rückstand, hatte aber schon zwei gute Möglichkeiten davor gehabt. Die Chancenverwertung war im ersten Spielabschnitt das ganz große Problem. Zudem ließ sich mancher durch die Hektik im kampfbetonten Spiel anstecken und auch zu leicht provozieren. Ergebnis war eine rote Karte nach 25 Minuten gegen unsere Mannschaft.  Da stand es außerdem bereits 2:0, weil die Defensive im Mittelfeld im Überschwang der Offensive zu oft vernachlässigt wurde.

Ein Spieler weniger, verletzungsbedingte Auswechselungen und 0:2 zur Halbzeit sind keine gute Voraussetzungen für die zweite Halbzeit. Da ging das Spiel aber jetzt erst so richtig los. Von einem Mann weniger war in der gesamten zweiten Halbzeit nichts zu spüren. Die Chancen waren da, lediglich die Konter der Gastgeber wurden nachvollziehbarerweise häufiger und gefährlicher. Ein Freistoß von Besim Hyseni eröffnete den Torreigen mit dem Anschlusstreffer, Mergim Mustafa tankte sich alleine durch die gegnerische Abwehr und verwandelte aus spitzem Winkel zum Ausgleich. Auch der erneute Rückstand nach 68 Minuten war nicht das Ende. Das beste kam zum Schluss. Mit einem Schuss aus über 40 Meter konnte Besim Hyseni den aufgerückten Torwart nach 83 Minuten düpieren.

Die ersten Punktverluste muss sich die Mannschaft letztlich zwar selbst ankreiden lassen, aber die Moral ist überragend. 

Samstag, 15.09.2018

A-Jugend SG Saarfels - SG SF Rehlingen Anstoß 1:1

Sonntag, 16.09.2018

B-Jugend SG SF Rehlingen  - SG Tus Bisten Anstoß 2:4

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Hülzweiler II  4:0

Tore: 1:0 (41.) 2:0 (82.) Salvatore Frenda, 3:0 Mergim Mustafa (87.) 4:0 Salvatore Frenda (88.)

Der letztlich klare Sieg kam erst in der Schlussphase zustande. Lange Zeit tat sich die Mannschaft am gegnersischen Strafraum schwer. Entweder kam der letzte Ball nicht oder die Abschlussposition war zu ungünstig. Erst kurz vor der Halbzeit gelang die Führung. Dank einer engagierten Defensivleistung hatte man die Gäste aber weitgehend gut im Griff, Abschlüsse gelangen diesen ausschließlich aus ungünstiger Position.

Auch im zweiten Spielabschnitt fehlte es immer knapp am Zuspiel oder am Abschluss. So dauerte es bis in die Schlussphase bevor die Entscheidung fiel und die ermüdeten Gäste noch drei Treffer hinnehmen mussten.


1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - FC Homburg II 1:0

Tor: 1:0 Marius Puhl (21.)

Einen weiteren enorm wichtigen Sieg gegen die U23 des Regionalligisten konnte die erste Mannschaft in der Saarlandliga feiern. Die Gäste starteten erwartet ball- und kombinationssicher und es dauerte etwas bis unsere Spieler sich darauf eingestellt hatten. Dann hatte die Defensive die Lage aber weitgehend im Griff. Natürlich konnte Homburg einige Anspiele an und in den Strafraum bringen, die Außen- wie Innenverteidigung verteidigten diese aber leidenschaftlich. Im Mittelfeld konnte man ebenfalls einige Bälle erobern und so entstanden vielversprechende Umschaltaktionen. Einmal setzte sich Tobias Pohl auf der rechten Außenbahn im Laufduell überragend gegen zwei Gegenspieler durch, brachte den Ball zur Mitte wo ihn Jannik Spath annehmen konnte und zentral vors  Tor genau in den Lauf von Marius Puhl weiterleitete. Der verwandelte allein vor dem Torwart sicher zur Führung. Einige Minuten später war sogar mehr möglich, der Unparteiische entschied bei einem Duell am Elfmeterpunkt auf Strafstoß. Eine größere Diskussion, ob man diesen Strafstoß wirklich geben musste, erübrigte sich. Der Torwart hielt den Ball. In der Phase kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste auch noch ihre beste Chance des Spiels als ein Stürmer freigespielt wurde, auf halbrechts in den Strafraum und zu Abschluss kam. Torhüter Marc-Julien Fischer konnte den Ball ins kurze Eck aber abwehren.

Auch im zweiten Spielabschnitt begann Homburg zunächst druckvoller, aber auch hier war unsere Defensive dank engagiertem Einsatz bald wieder Herr der Lage. Beeindruckend wie man durch hohen Laufaufwand längere Kombinationen der Gäste verhindern konnte und diese immer wieder zu Ungenauigkeiten zwang. Es dauerte bis zur Schlussphase bis sich die große Chance zur Vorentscheidung bot. Der Abschluss eines Konters konnte von einem Homburger Abwehrspieler nur durch Foul verhindert werden. Den fälligen Strafstoß hielt der Torhüter schon wieder. Die Spannung blieb also hoch, eine weitere Kontermöglichkeit gegen den weit aufgerückten Tormann der Gäste konnte auch nicht genutzt werden, dann war endlich Schluss.

Mit jetzt 14 Punkten und Platz 8 kann die Mannschaft die Erwartungen in der Saarlandliga deutlich übertreffen und schlägt sich mehr als achtbar. 


Donnerstag, 13.09.2018

B-Jugend JSG Saarlouis - SG SF Rehlingen Anstoß 2:0

Mittwoch, 12.09.2018

Saarlandpokal

A-Jugend  JFG Hochwald Losheim - SG SF Rehlingen 0:5

Samstag, 08.09.2018

E-Jugend SG SF Rehlingen II - FC Brotdorf 3:2

A-Jugend SG SF Rehlingen - SV Fraulautern 10:0

Sonntag, 09.09.2018

B-Jugend FV Stella Sud Saarlouis - SG SF Rehlingen 4:1

2. Mannschaft SG Saarlouis-Beaumarais II - SF Rehlingen-Fremersdorf II  1:7

0:1 Mustafa, Leonard (6.) 0:2 Mustafa, Mergim (20.) 0:3 Mustafa, Leonard (30.) 0:4 Hyseni, Besim (34.) 1:5 Hyseni, Besim (62.) 1:6 Hyseni, Besim (68.) 1:7 Mustafa, Mergim (72.)

Die zweite Mannschaft marschiert weiter verlustpunktfrei durch die Liga. Durch die Niederlage des Zweiten Hemmersdorf II in Hülzweiler vergrößerte sich der Vorsprung auf 6 Punkte. Gegen eben diese beiden Mannschaften in den beiden nächsten Wochen, erst zu Hause gegen Hülzweiler, dann in samstags Hemmersdorf, könnte man schon ein Vorentscheidung für die Vorrunde erreichen. Allerdings ist die personelle Lage durch Verletzungen nicht mehr opitmal. 

1. Mannschaft SV Rohrbach - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:2

Tore: 0:1 Schröder, Sascha (79.) 0:2 Lo Porto, Daniel (90.+2)

Ein sehr wichtiger Sieg gelang der Ersten beim Mitaufsteiger Rohrbach. Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, allerdings ohne die ganz großen Möglichkeiten herauszuspielen. Bei Ballverlusten war Rohrbach immer wieder mit langen Bällen gefährlich. Die aufmerksame Innenverteidigung konnte zwar die meisten Bälle abwehren, aber vor allem im zweiten Spielabschnitt vergaben die Gastgeber manche Chance fast dilletantisch. Bei einem Schuss an den Pfosten hatten wir dann auch noch das Glück des Tüchtigen.

In jenem zweiten Spielabschnitt gelangen unserer Offensive aber auch deutlich bessere Aktionen nach vorne und letztlich dann auch der Führungstreffer nachdem zum wiederholten Male jemand auf der Außenposition freigespielt werden konnte. Ganz wichtig war dann noch das zweite Tor in der Nachspielzeit, weil den Gastgebern dann doch noch ein Treffer fast mit dem Schlusspfiff gelang.

Mit Tabellenplatz 10 und jetzt 4 Punkten Abstand zur Abstiegszone liegt die Mannschaft absolut im Soll und empfängt am Sonntag mit dem FC Homburg II sogar eine punktgleiche Mannschaft.

Mittwoch, 05.09.2018

Saarland-Pokal, 3. Runde

SV Schwemlingen-Ballern - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:8

Letztlich war es eine klare Sache in Schwemlingen. Schon nach 4 Minuten stand es 2:0 für unsere Mannschaft. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen und gerade in der 2. Halbzeit wären noch einige Tore möglich gewesen.


Sonntag, 02.09.2018

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - VfB Gisingen II 2:0 §

Das Spiel der 2. Mannschaft konnte nicht stattfinden. Die Gäste aus Gisingen mussten wegen Personalproblemen kurzfristig absagen.

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SF Köllerbach Anstoß 15.30 Uhr

Tor: 1:0 Jannik Spath (5.)

Ein Spiel der verpassten Chancen auf beiden Seiten endete letztlich mit einem Remis. Eine Flanke von Jannik Spath senkte sich in der Anfangsphase ins lange Eck zur frühen und natürlich etwas glücklichen Führung. Die Führung verdiente man sich aber anschließend als man die Gäste im Mittelfeld gut attackierte und so zu drei Möglichkeiten allein vor dem Torwart kam. Leider konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Gäste stärker und hatten mehrere Male den Ausgleich auf dem Fuß. Erst in der 84. Minute gelang dieser und beinahe wäre es gleich danach sogar zum 1:2 gekommen. Ein Schuss an die Unterkante der Latte wurde zwar über die Linie gedrückt, aber aus einer Abseitpositon.


Sonntag, 26.08.2018

2. Mannschaft SC Roden II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 1:5

Tore: 0:1, 0:2 Marvin Schneider, 1:3 Leonhard Mustafa 1:4 David Jenner, 1:5 Mergim Mustafa

Die zweite Mannschaft setzt ihre Erfolgsserie auch in Roden fort und bleibt auch im sechsten Spiel ohne Punktverlust.


1. Mannschaft SV Elversberg II - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:0

Beim Tabellenzweiten war man ganz nah dran am Punktgewinn aber am Ende gab es doch noch die große Enttäuschung.

In der ersten Spielhäfte hatte die Mannschaft noch selbst Einschussmöglichkeiten, musste sich mit zunehmender Spieldauer aber immer stärker auf die Abwehrarbeit konzentrieren. Bis zur Nachspielzeit konnten die Gastgeber allerdings ihre Möglichkeiten nicht nutzen oder wurden von unserer aufmerksamen Abwehr geblockt, so dass es bis kurz vor Schluss beim torlosen Remis blieb. Eine letzte Konterchance von uns wurde von der Elversberger Abwehr geblockt, daraus entstand ein Konter, der mit einem Elfmeterpfiff endete. Die Gastgeber nutzten diese Chance, danach war sofort Schluss.


Samstag, 18.08.2018

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - FV Eppelborn 2:0

Tore: 1:0 Fröhlich, Markus (11.) 2:0 Puhl, Marius (90.+4)

In einer kampfbetonten Partie hatte die Mannschaft die Gäste vom Oberliga-Absteiger zunächst gut im Griff. Man kam schnell in die Zweikämpfe und hatte dadurch einige Umschaltsituationen. Der beste Angriff der ersten Halbzeit brachte durch eine optimalen Flanke von Jannik Spath Markus Fröhlich in eine sehr gute Abschlussposition und dieser konnte durch eine Direktabnahme die frühe Führung erzielen. Erst im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel und es gab mehrere gefährliche Situationen vor unserem Tor. Diese konnten aber genauso wenig genutzt werden wie unsere im Spielverlauf immer besseren Konterchancen. Erst in der Nachspielzeit als der gegnerische Torwart bei einem Freistoß mit nach vorne kam, konnte der abgewehrte Ball über Jannik Spath und Marius Puhl ins leere Tor gebracht werden.

Freitag, 17.08.2018

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Fraulautern II 2:1

Tore: 1:1 Marvin Schneider (10.), 2:1 Leon Schütz (67.)

Nach Rückstand bereits nach 3 Minuten konnte die Mannschaft einige Möglichkeiten erspielen und im ersten Spielabschnitt den verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Führungstreffer im zweiten Spielabschnitt konnte die Abwehr den Bemühungen der Gäste für den Ausgleich standhalten und somit den fünften Sieg im fünften Spiel feiern.

Mittwoch 15.08.2018 (Feiertag)

Nachholspiel vom 2. Spieltag

2. Mannschaft SG Körprich-Bilsdorf II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 3:9

Durch den klaren Sieg in Körprich übernahm die Zweite verlustpunktfrei die Tabellenführung in der Kreisliga A Prims.

Saarland-Pokal, 2. Runde

1. Mannschaft FC Düppenweiler - SF Rehlingen-Fremersdorf 0:17


Sonntag, 12.08.2018

2. Mannschaft FSG Schmelz-Limbach III - SF Rehlingen-Fremersdorf II 0:9

In der ersten Halbzeit tat man sich noch schwer in Schmelz und führte durch einen sehenswerten Freistoß-Treffer von Peter Görgen mit 1:0. Mit der Einwechselung von Mergim Mustafa änderte sich das Spiel aber im zweiten Abschnitt fundamental. Er erzielte nicht nur 5 Treffer selbst, sondern war an fast jeder Torchance beteiligt. Selbst ein zweistelliges Ergebnis nur in der zweiten Halbzeit wäre möglich gewesen.

1. Mannschaft Spvgg Quierschied - SF Rehlingen-Fremersdorf Anstoß 6:1

Tor: Tim Kallenborn

Dass Quierschied nicht so schwach wäre, wie es 0 Punkte aus den ersten drei Spielen suggerieren könnte, war jedem klar. Dass es dann aber so deutlich wurde, war eine gehörige Enttäuschung. Dabei begann das Spiel sehr vielversprechend. Schon noch drei Minuten lag der Ball im Tor der Gastgeber als Tobias Pohl sich am rechten Flügel durchsetzte und perfekt in die Mitte flankte. Der Kopfball kam aber nicht aufs Tor sondern geriet zur Verlängerung für Sascha Schröder, der den Ball über die Linie drückte. Der Linienrichter zeigte allerdings eine Abseitsstellung an. Nur kurze Zeit später war wiederum Sascha Schröder allein zum Tor unterwegs, umkurvte den Torhüter, den möglichen Treffer verhinderte aber ein Abwehrspieler kurz vor der Linie.

Das war es dann aber auch gewesen. Nach 12 Minuten erzielten die Gastgeber die Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 4:0 aus. Im zweiten Spielabschnitt nutzte Quierschied manche gute Chance nicht, so dass man über 6 Gegentreffern nicht mal meckern konnte. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1 war mit einem Lupfer über den Torwart sehenswert, aber natürlich nur Ergebniskosmetik.

Zum Kirmesspiel wird sich die gesamte Mannschaft deutlich steigern müssen um Zählbares vorweisen zu können.

Sonntag, 05.08.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SF Hostenbach II 1:0

Tor: Philipp Schmitt (23.)

Einen möglichen höheren Sieg verpasste die Zweite zwar, u.a. mit einem vergebenen Elfmeter, aber da man kaum etwas zuließ, war der Sieg letztlich nie gefährdet. Mit zwei Siegen gegen Mannschaften, die eher im oberen Tabellenbereich erwartet werden bei einem Spiel weniger hat man damit einen optimalen Saisonstart hingelegt.


SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Bübingen 7:0

Tore: Sascha Schröder (2), Marius Puhl, Tim Kallenborn, Sebastian Kiefer, Daniel Lo Porto (2)

Die Gäste haben fast die komplette Mannschaft der letzten Saison verloren und starteten entsprechend in die neue Saison (0:10 in Homburg). Unsere Mannschaft sollte also möglichst die 3 Punkte und damit den ersten Saisonsieg einfahren. Dass es so deutlich wurde, konnte man aber nicht erwarten. Von Anfang an hatte man gute Aktionen sobald es etwas schneller ging. Der erste Treffer nach 10 Minuten war eine feine Einzelleistung von Sascha Schröder, der Ball oben ins lange Eck unhaltbar.

Weitere drei Tore zwischen der 16. und der 21. Minute sorgten für klare Verhältnisse. Noch vor der Halbzeit gelang sogar der 5. Treffer.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb trotz der Hitze die Spielfreude erhalten, so dass man noch 2 Tore feiern konnte.

Mittwoch 01.08.2018

SV Mettlach - SF Rehlingen-Fremersdorf 0:0

Sonntag, 29.07.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Saar 05 Saarbrücken 0:1

Beitrag vom 30.07. in der Saarbrücker Zeitung zum ersten Spieltag:

Saarbrücker Zeitung online

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Friedrichweiler II 2:0

Tore: 1:0 Görgen, Peter (25.) 2:0 Roth, Carsten (53.)












Aufstieg in die Saarlandliga ist geschafft

Dazu der Artikel in der Saarbrücker Zeitung:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/rehlingen-siersburg/rehlingen-stuermt-in-die-saarlandliga_aid-23200839

Freitag, 01.06.2018 

SV Bliesmengen-Bolchen - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:6 n.V. (0:0, 3:3)

Tore: Sebastian Kiefer, Tim Kallenborn (2), Sascha Schröder (2), Daniel Lo Porto.

Was für ein Spiel zum Saisonende in Großrosseln! Die Mannschaft hat die tolle Saison mit dem Aufstieg in die Saarlandliga gekrönt. Vor allem die größeren Kraftreserven waren wohl letztendlich für den Erfolg verantwortlich.

Der SV Bliesmengen-Bolchen hatte den besseren Start, unsere Jungs kamen zunächst nicht in die Zweikämpfe. So gab es einige Strafraumszenen für die Gegner inklusive eines wegen abseits aberkannten Treffers nach 30 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber längst ausgeglichen. Zunehmend bekam man das Spiel in den Griff, aber große Tormöglichkeiten blieben zunächst Mangelware.

Das änderte sich aber grundsätzlich in zweiten Spielabschnitt. Was auch immer in den Kabinen besprochen wurde, sicherlich hatte man nicht beschlossen, dass die Abwehrreihen nun weniger energisch oder konzentriert zu Werke gehen sollten. War aber so. Die Führung für den SVB nach 49 Minuten konnte Sebastian Kiefer nach 53 Minuten ausgleichen, unsere Führung in der 61. Minute durch Tim Kallenborn wurde eine Minute später ausgeglichen. Und die erneute Führung des Gegners 74 Minuten glich erneut Tim Kallenborn nach 78 Minuten aus. Spätestens jetzt wurde klar, dass der SVB kaum noch was zusetzen konnte. Unsere Mannschaft war konditionell nun deutlich überlegen, die erneute Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Und Sascha Schröder, oft in dieser Saison Fachkraft für späte und/oder entscheidende Tore, hatte ja auch noch nicht getroffen. Es war klar, dass noch was kommen sollte. Und es kam. Bereits in der 84. Minute hatte er eine Möglichkeit gehabt, in der Nachspielzeit konnte man nach der Balleroberung im Mittelfeld schnell nach vorne spielen und Sascha war allein unterwegs Richtung Tor. Spiel also entschieden, Aufstieg perfekt - bloß: der Ball ging knapp links vorbei! Sachen gibt's ...

Also Verlängerung. In der wurde der die Überlegenheit unserer Mannschaft nun überdeutlich. Die Spieler des Nordost-Zweiten konnten die Lücken nicht mehr schließen, unsere Mannschaft hatte ständig Strafraumszenen. In der 95. Minute holte Sascha Schröder das in der Nachspielzeit versäumte nach und überwand mit seinem Kopfball den Torhüter zum 4:3. Daniel Lo Porto erhöhte nach 102 Minuten auf 5:3 - damit war das Thema eigentlich durch. Das 6:3 erneut durch Sascha Schröder ließ dann auch den letzten Zweifel verstummen.

Ergebnisse

Sonntag, 27.05.2018 

SF Rehlingen-Fremersdorf II  - VfB Gisingen 1:1

Tor: 1:0 Strunk, Marius (55.)

SF Rehlingen-Fremersdorf  - FC Rastpfuhl 1:3

Tor: 1:0 Kiefer, Sebastian (28.)  

Es hat letztlich nicht für die Meisterschaft gereicht, weil die Gäste schlicht effizienter vor dem Tor waren. Nach der Führung durch den gerade für Michael Burger eingewechselten Sebastian Kiefer, gelang Rastpfuhl postwendend der Ausgleich. Mit dem 1:2 in der 69. Minute war der Tabellenführer fast schon im Ziel, da auch ein Unentschieden reichte. Das 1:3 nach 81 Minuten beseitigte auch den letzten Zweifel. So muss unsere Mannschaft zur Aufstiegsentscheidung am Freitag antreten.

 

Samstag, 19.05.2018 (Pfingsten)

SSC Schaffhausen - SF Rehlingen-Fremersdorf II 4:0

Beim starken Tabellenzweiten, den man im Hinspiel noch überraschend besiegen konnte, hatte die Mannschaft keine Chance. Da nun sicher 3 Mannschaften absteigen, steht der Abstieg leider fest.

1. FC Reimsbach - SF Rehlingen-Fremersdorf  1:2

Tore: 1:1 Spath, Jannik (77.) 1:2 Schröder, Sascha (86.)

Extem spannend machte es die Erste beim Abstiegskandidaten Reimsbach. Die Gastgeber brauchten ebenfalls dringend 3 Punkte, so dass die Aufgabe auf dem Papier einfacher aussah als dann auf dem Platz. Dabei sah es die erste Halbzeit zunächst gut aus. Man konnte sich manche gute Möglichkeit erspielen, allein der Torwart verhinderte unsere Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern dann sogar die Führung nach einem langen Ball, den ein Reimsbacher vor Abwehr und Torwart erreichte.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zerfahrender, die Abwehr Reimsbachs stand gut und unsere Mittel mit langen Bällen in den Strafraum waren nicht wirklich erfolgversprechend. So musste man mit zunehmender Spieldauer tatsächlich befürchten, dass man sich die Endspielchance gegen Rastpfuhl nehmen ließ.

Rechtzeitig konnte die Mannschaft aber wieder auf spielerische Möglichkeiten zurückgreifen, nicht zuletzt die kraftraubende Abwehrarbeit der Gastgeber ließ die eine oder andere Lücke entstehen. Ein Ball ans linke Strafraumeck konnte in der 77. Minute von Jannik Spath angenommen und nach wenigen Schritten Richtung Tor ins lange Eck verwandelt werden. Nun drängte man massiv auf den Siegtreffer, die möglichen Konter Reimsbachs wurden nicht zu Ende gespielt. Kurz vor Schluss gelang dann in der bereits mehrmals erfolgreichen Kombination Jannik Spath auf links, Flanke über die Abwehr, Sascha Schröder hat sich vom Gegner gelöst, Kopfball über den Torwart ins Glück, der Siegtreffer; grenzenloser Jubel auf dem Platz und an den Barrieren war die natürliche Folge.

Damit hat man das "Endspiel" gegen Tabellenführer Rastpfuhl - und das bei voraussichtlich hochsommerlichen Temparaturen. Es wird also so oder so "heiß"!!

Sonntag, 13.05.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf II - FV Diefflen II 3:5

Tore: 1:3 Hektor, Peter (50.) 2:3 Weber, Roman (65./FE) 3:4 Faßbender, Philip (86.)

Nachdem man in der ersten Halbzeit schon 0:3 zurücklag, gelang zunächst der Anschluss zum 2:3 und erneut zum 3:4, aber statt nochmal auf den Ausgleich drängen zu können, fiel postwendend das 3:5, so dass trotz guter Möglichkeiten letztlich wieder 5 Gegentore für eine Niederlage sorgten.

SF Rehlingen-Fremersdorf - SG Perl-Besch 4:1

Tore: 1:0 Kallenborn, Tim (45.) 2:0 Platte, Philip (52.) 3:1 Schröder, Sascha (66.) 4:1 Kallenborn, Tim (70.)

Nach einigen guten Möglichkeiten im ersten Abschnitt gelang fast mit dem Halbzeitpfiff die Führung. Im zweiten Abschnitt konnte Perl/Besch zwar verkürzen, aber unsere Mannschaft hatte weiterhin die Torchancen und konnte diese dann auch besser nutzen.

Sonntag, 06.05.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf II - TuS Bisten 2:5

Tore: 1:1 Schneider, Marvin (17.) 2:3 Strunk, Marius (50.)

Die Zweite blieb zwar auch nach den jeweiligen Rückständen dran, bekam aber keine Ordnung in die Defensive, so dass den Gästen ständig Torchancen ermöglicht wurden. Gegen Ende wurde es dann doch noch deutlich. Damit kann die Mannschaft kaum noch den drittletzten Platz vermeiden (VfB Dillingen spielt noch gegen Hemmersdorf II) und muss darauf hoffen, dass nur zwei Mannschaften absteigen.

SF Rehlingen-Fremersdorf - SSV Überherrn 4:1

Tore:1:0 Spath, Jannik (29.) 2:0 Schröder, Sascha (50.) 3:0 Schröder, Sascha (69.)

4:1 Bonanno, David (84.) 4:1

Nach der überraschenden Niederlage von Reisbach zuhause gegen Riegelsberg ist an der Tabellenspitze wieder alles offen. Unsere Elf hat zwar das schwerste Restprogramm, aber zeigt längst wieder die Leistungen der Vorrunde. Und letztlich hoffen alle auf das "Endspiel" gegen den neuen Tabellenführer Rastpfuhl am letzten Spieltag.

https://www.fupa.net/liga/verbandsliga_suedwest

Sonntag, 29.04.2018

FSV Saarwellingen - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:1

2:1 Lo Porto, Daniel (66.)

SC Großrosseln - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:3

0:1 Kallenborn, Tim (26.) 0:2 Schröder, Sascha (43.) 0:3 Spath, Jannik (54.)

Nach den Punktverlusten von Reisbach und Rastpfuhl hat die Erste nur noch einem Punkt Rückstand auf beide, allerdings auch das schwierigere Restprogramm.

Sonntag, 22.04.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Fraulautern 0:1

SF Rehlingen-Fremersdorf - FC Brotdorf 6:1

Tore: 1:0 Schröder, Sascha (35.) 2:0 Spath, Jannik (45./FE) 3:0 Schröder, Sascha (47.) 4:0 Enzweiler, Andreas (53./FE) 5:0 Lo Porto, Daniel (75.) 6:1 Schröder, Sascha (88.)

Sonntag, 15.04.2018

SC Fenne - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:1

Mit der Niederlage bei Fenne ist man endgültig tief im Abstiegskampf angekommen. Man kann nur hoffen, dass die personelle Situation sich schnellstmöglich entspannt.

SV Wahlen-Niederlosheim - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:0

Samstag, 07.04.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf II - VfB Dillingen II 1:3

Ausgerechnet im wichtigen Spiel gegen die Zweite des VfB Dillingen musste die Mannschaft erhebliche Ausfälle beklagen. Die Gäste waren entsprechend überlegen. Es gelang zwar noch der Ausgleich nach dem Rückstand im ersten Spielabschnitt. In der zweiten Halbzeit musste man aber weitere Tore zur Niederlage hinnehmen. Das nächste Spiel beim Tabellenvorletzten Fenne wird nun noch ein Stück wichtiger.

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Ritterstraße 0:4

Bei der Ersten ist nun endgültig der Wurm drin. Der Zugriff im Defensivbereich gelingt kaum mehr, nach vorne fehlt die Durchschlagskraft. Keine guten Vorzeichen vor dem Spiel beim Dauerivalen Wahlen-Niederlosheim.

Ostermontag, 02.04.2018

SV Karlsbrunn - SF Rehlingen-Fremersdorf 0:2

Tore: 0:1 Platte, Philip (30.) 0:2 Enzweiler, Andreas (72.)

Die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten wurde erfüllt. Durch die gleichzeitge deutliche Niederlage von Rastpfuhl in Noswendel/Wadern (2:6) konnte man sogar die Tabellenführung wieder übernehmen.

FC Ensdorf - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:0

Sonntag, 25.03.2018

SF Rehlingen-Fremersdorf II - FV Schwalbach II 1:0

1:0 Mustafa, Mergim (80.)

Nachdem die Mannschaft ihre Feldüberlegenheit lange nicht nutzen konnte, gelang in der Schlussphase doch noch der wichtige Siegtreffer gegen den Tabellennachbarn.

SF Rehlingen-Fremersdorf - 1. FC Riegelsberg 1:4

1:4 Kiefer, Sebastian (75.)

Eine rabenschwarze erste Halbzeit bescherte der Mannschaft eine deftige Niederlage. Nachdem schon in der Vorwoche die Mannschaftsleistung eher überschaubar war, lief vor allem in den ersten 45 Minuten nichts zusammen. Die Gäste konnten sich etliche Male in den Strafraum spielen und nutzen ihre Möglichkeiten. Das 1:4 im zweiten Spielabschnitt war nur noch Ergebniskorrektur.


Sonntag, 18.03.2018

FC Noswendel-Wadern - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:1

Tor: 0:1 Michael Burger

Die erste Saisonniederlage gab es bei Noswendel-Wadern, obwohl man zu Beginn gut im Spiel war und früh in Führung ging. Nach etwa  20 Minuten war es aber mit der Spielkontrolle weitgehend vorbei. So wie die Gastgeber stärker wurden verlor unsere Mannschaft die Konzentration, es häuften sich die individuellen Fehler, die sicher nicht nur den schwierigen Platzverhältnissen zuzuschreiben waren. Es war so eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde als man die großen Chance zum zweiten Treffer hatte. Der gegnerische Torhüter hielt aber zweimal seine Mannschaft im Spiel.

Nach 80 Minuten erhielten die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1 verwandelt wurde. Eine unglückliche Abwehraktion fast mit dem Schlusspfiff brachte dann leider noch den Treffer zur Niederlage.

SV Röchling Völklingen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II abgesagt

Aufgrund von Krankheit und anderen Gründen fielen so viele Spieler in der 1. und 2. Mannschaft aus, dass das Spiel in Völklingen abgesagt werden musste.

Donnerstag, 15.03.2018

2. Mannschaft FV Siersburg II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 4:5 (0:3)

Tore: 0:1 Lo Porto, Daniel (31.) 0:2 Lo Porto, Daniel (32.) 0:3 Lo Porto, Daniel (39.) 4:4 Lo Porto, Daniel (82.) 4:5 Hektor, Peter (87.)

Was für ein Spiel! Jedenfalls war das nichts für schwache Nerven. Aufgrund des Termins und des lausigen Wetters war die Zuschauerzahl am Hartplatz in Siersburg leider sehr überschaubar. Die Anwesenden sahen aber ein echtes Derby. Unsere Mannschaft war vom Anpfiff an besser im Spiel, ließ des Ball gut laufen und erreichte immer wieder die Stürmer an und im Strafraum. Lediglich die Chancenverwertung war zunächst schlecht, inklusive etwas Pech bei einem Lattentreffer. Als Daniel Lo Porto den Reigen eröffnet hatte, ging es aber Schlag auf Schlag und mit 3:0 in die Halbzeit. Normalerweise ist so ein Spiel mindestens vorentschieden, aber in Derbys geht es dann doch etwas anders zu. Die Gastgeber kamen mit völlig anderer Einstellung aus der Kabine während unsere Jungs scheinbar alles vergessen hatten, was in der ersten Halbzeit gut geklappt hat. Ein Foulelfmeter für Siersburg eröffnete die Aufholjagd, die bis zur 4:3-Führung in der 79. Minute durch einen Handelfmeter reichte.

Sicher war für die meisten Zuschauer das Spiel hier quasi entschieden, allerdings gelangen unserer Elf immer wieder Angriffe, die bis dahin nur nicht genutzt werden konnten. Nur kurz nach dem Rückstand gelang aber Daniel Lo Porto sein vierter Treffer und kurz vor Schluss wurde Peter Hektor im Strafraum freigespielt und verwandelte eiskalt. Die Mannschaft konnte damit vor dem schweren Auswärtsspiel in Völklingen wichtige 3 Punkte erzielen und hat damit wieder 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Normal-Abstiegsplatz.


Mittwoch, 14.03.2018

1. Mannschaft FV Siersburg - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:2

Tore: 0:1 Burger, Michael (44.) 0:2 Schröder, Sascha (58.)

Im Derby konnte unsere Erste mit Glück und Geschick einen wichtigen Sieg feiern. Chancen waren eher Mangelware, die beste hatte Michael Burger, dessen Volleyschuss vom Torwart noch abgelenkt wurde. Derselbe Torwart machte allerdings kurz vor dem Halbzeitpfiff eine etwas unglückliche Figur, den Abpraller konnte wiederum Michael Burger aus kurzer Distanz über die Linie drücken.

Den zweiten Treffer steuerte der wieder zur Verfügung stehende Torjäger Sascha Schröder bei als er einen langen Ball knapp vor dem Torwart erreichte und anschließend ins leere Tor einschob. Der Anschlusstreffer war kurz danach durch einen Elfmeter für Siersburg möglich, aber unser Torwart Philip Faßbender, er vertrat den beruflich fehlenden Stammtorhüter Marc Fischer, hielt den Schuss nicht nur, sondern hielt ihn sogar fest.

Spannend wurde es dann doch noch kurz vor Schluss als eine Flanke in unseren Strafraum einen freistehenden Siersburger Spieler erreichte, der aus kurzer Entfernung einköpfte. Noch ein Schuss, der die Latte streifte und etwas Hektik, dann war es geschafft. 

Vorbericht auf das Derby in der Saarbrücker Zeitung:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/rehlingen-siersburg/nutzt-siersburg-seine-letzte-titelchance_aid-7714243

Sonntag, 11.03.2018

2. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Stella Sud Saarlouis 1:3

Tor: 1:3 Platte, Philip (89.)

Nach nicht genutzten Möglichkeiten in der Anfangsphase kassierte man mit der ersten Chance der Gäste das 0:1 und verlor anschließend die Ordnung.

1. Mannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf - SC Reisbach 1:1

Tor: 1:0 Bonanno, David (22.)

Die Führung brachte keine Sicherheit, der Ausgleich resultierte noch aus einer unglücklichen Abwehraktion. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste aber die besseren Möglichkeiten, so dass man letztlich mit dem Punkt zufrieden sein muss.

25.02.2018 SF Rehlingen-Fremersdorf II - FSV Hemmersdorf II 1:1

Tor: 1:1 Schmitt, Philipp (7.)

Nach dem frühen Rückstand gelang Neuzugang Philipp Schmitt der Ausgleich durch eine gelungene Direktabnahme. Leider war das Spiel insgesamt viel zu zerfahren, so dass gegen den Tabellenletzten der erhoffte  Dreier nicht gelang.

SF Rehlingen-Fremersdorf  - FSV Hemmersdorf 1:1

SV Lisdorf - SF Rehlingen-Fremersdorf II 2:5

SG Saarlouis-Beaumarais  - SF Rehlingen-Fremersdorf 3:6

FC Rastpfuhl - SF Rehlingen-Fremersdorf  0:0

VfB Gisingen - SF Rehlingen-Fremersdorf II 4:0

Überraschender Sieg der Zweiten

Sonntag, 05.11.2017

SF Rehlingen-Fremersdorf - 1. FC Reimsbach 2:0

1:0 Frenda, Salvatore (65.) 2:0 Hyseni, Besim (90.)

Ein Tormann ist Topform hielt die Gäste lange im Spiel. Erst ein abgefälschter Schuss ließ ihm keine Abwehrmöglichkeit. Mit dem Schlusspfiff erst fiel der 2.  Treffer, so dass es trotz weniger Reimsbacher Gelegenheiten bis zum Schluss spannend blieb.

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SSC Schaffhausen 3:2

Tore: 1:0 Schneider, Marvin (17./FE) 2:0 Kallenborn, Tim (37.) 3:0 Bonanno, David (45.)

Gegen den Tabellenzweiten Schaffhausen mit unserem ehemaligen Spieler Christoph Daub als Spielertrainer musste man sich nicht zwangsläufig Punkte ausrechnen. Gebraucht wurden sie nach den letzten wenig überzeugenden Spielen aber dringend. Nach einer fast perfekten ersten Halbzeit mit einer 3:0 Führung wurde es zwar im zweiten Abschnitt gegen Ende nochmal eng, aber eine kampfstarke Abwehr und der starke Torhüter Christian Offholz hielten den Vorsprung letztlich.

Unentschieden am Weinfest

Samstag, 28.10.2017

SG Perl-Besch - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:1

1:1 Schröder, Sascha (82.)

Etwas unglücklich war das Unentschieden in Besch. Hatte man doch vor dem Rückstand durch Foulelfmeter in der 56. Minute einige hochkarätige Chancen zur Führung. Erst in der Schlussphase gelang dann doch noch nach einer der vielen Standarsituationen der Ausgleich.

verlegt auf Samstag, 25.11.2017

FV Diefflen II - SF Rehlingen-Siersburg II

Zweites Unentschieden der Saison in Überherrn

Sonntag, 22.10.2017

TuS Bisten - SF Rehlingen-Siersburg II 5:3

Tore: 1:1 Kallenborn, Tim (11.) 2:2 Faßbender, Philip (52.) 3:3 Kallenborn, Tim (68.)

Erneut musste sich die Zweite trotz dreimaligem Ausgleich der Bistener Führungen am Ende geschlagen geben. Mit der erneuten Niederlage kommen die Abstiegsplätze leider wieder näher. In Diefflen, die in dieser Saison deutlich besser positioniert sind als letztes Jahr, wird es sicher nicht leichter.

Samstag, 21.10.2017

SSV Überherrn - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:1

Tor: 1:1 Schröder, Sascha (87.)

Eigentlich müsste man mit dem Punkt zufrieden sein, fiel der Ausgleich doch erst in der Schlussphase. Nach dem frühen Rückstand bereits nach 7 Minuten durch einen perfekt vorgetragenen Konter der Gastgeber gab es zwar Chancen hüben wie drüben, aber die Angreifer hatten nicht ihren besten Tag. Überherrn gelang es immer wieder im Mittelfeld in Ballbesitz zu kommen, die Verteidiger hatten an diesem Tag aber meist die die Oberhand in den Zweikämpfen. Kritikwürdig war aus unserer Sicht die Beurteilung von Zweikämpfen durch den Schiedsrichter. Meist pfiff er eher kleinlich, was in Ordnung wäre, hätte er es durchgehend so gehandhabt. So musste sich Seb Kiefer bereits recht früh eine gelbe Karte zeigen lassen und eine Moralpredigt anhören, obwohl er bei den beiden Zweikämpfen eindeutig den Ball gespielt hatte und der Gegenspieler anschließend stürzte. Eine Situation, die in anderen Sportarten sicherlich zu beanstanden wäre (Basketball, Synchronschwimmen usw), aber sicher nicht beim Fußball. Es sei denn, man bewertet die Geräuschentwicklung des getroffenen Spielers als eigenständiges Kriterium. Jedenfalls gedachte der Unparteiische andere Situationen völlig anders zu bewerten. Hauptleidtragener war Sey Ciftci, der seinen Geschwindigkeitsvorteil einige Male nutzen konnte mit schnellen Vorstößen durch Mittelfeld oder über Außen und es wäre u.U. zu einem möglicherweise spielentscheidende Vorteil gekommen, wären taktische Fouls eben als solche beurteilt worden. Nach der gelben Karte für Seys Gegenspieler musste der zwar nach dem jeweils nächsten taktischen Foul die Beanstandung seines Tuns verbal ertragen, aber die dafür vorgesehene Würdigung, die zweite gelbe Karte, ließ der Schiri unverständlicherweise stecken. Jedenfalls nahm der Trainer von Überherrn ihm diese schwere Entscheidung ab und wechselte den Spieler aus.

Auch gegen 11 Gegner häuften sich die Strafraumszenen in der Schlussviertelstunde, die Schussgenauigkeit war aber an diesem Tag nicht gegeben. Kurz vor Schluss war es dann doch noch so weit als die Gastgeber den Ball im Sechzehner nicht klären konnten und Sascha Schröder doch einmal frei zu Schuss kam und den vielumjubelten Ausgleich erzielte.

Sieg der Ersten im Spitzenspiel

Sonntag, 15.10.2017

SF Rehlingen-Siersburg II - FSV Saarwellingen 0:1

SF Rehlingen-Fremersdorf  - SC Großrosseln 2:0

Tore: 1:0 Schröder, Sascha (25.) 2:0 Lo Porto, Daniel (35.)

Zwar hatten die Gäste die erste Torchance des Spiels bei einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel, aber ansonsten hatte man sich beim Duell Erster gegen Zweiter etwas mehr Spannung erwartet. So war es natürlich besser, vor allem für die Nerven einiger Zuschauer. Die erste Halbzeit war eine der besten unserer Mannschaft in dieser Saison. Gegen robuste Gäste konnnte man sich nach der anfänglichen Schrecksekunde  deutliche Vorteile bei Ballbesitz und Torchancen erspielen. Nicht überraschend war deshalb die Führung durch - natürlich - Sascha Schröder. 10 Minuten später konnte Daniel Lo Porto sogar auf 2:0 erhöhen und ein weiterer Treffer hätte das Spiel bereits vor der Pause entschieden, wäre nicht die Fahne des Linienrichters dazwischen gekommen, der eine Abseitsstellung anzeigte.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie zunehmend. Zunächst gab es kaum noch Strafraumszenen, die Gäste hatten sich sicher auch in der Pause etwas mehr vorgenommen, die robuste Zweikampfführung behielten sie entsprechend bei, mit 4 gelben Karten wurde dies auch angemessen gewürdigt. Gegen Ende des Spiel erhielt unsere Mannschaft dann wieder zunehmend Konterchancen. Hier wäre der einzige Kritikpunkt anzusetzen, letztlich hätte der dritte Treffer fallen müssen, tat er aber nicht. So blieb es eben beim hochverdienten Sieg.


Kein Sieg, erste Punktverluste für die Erste

Sonntag, 08.10.2017

FC Fraulautern - SF Rehlingen-Siersburg II 3:1

1:1 Mustafa, Mergim (80.)

Äußerst unglücklich musste sich die Zweite beim verlustpunktfreien Tabellenführer geschlagen geben. Nach dem Ausgleich fiel postwendend die erneute Führung für Fraulautern und sämtliche Mitgereisten könnten unter Eid bezeugen, dass es abseits gewesen wäre. Sah der Unparteiische aber anderes. Schade.

FC Brotdorf - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:1

Tor: 0:1 Lo Porto, Daniel (3.)

Die ersten Punktverluste gegen eine starke Mannschaft aus Brotdorf ließen des Punktevorsprung zum ersten Mal etwas abschmelzen, aber da das Ergebnis insgesamt und allgemein als gerecht angesehen wird, kann jeder damit leben.

Der Berichterstatter kann sowieso nicht viel dazu sagen, der war beim Länderspiel :-)

Doppelsieg am Erntedank

Sonntag, 01.10.2017

SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Wahlen-Niederlosheim 1:0

1:0 Schröder, Sascha (89.)

Die unglaubliche Serie geht weiter. In einem Spiel mit sehr vielen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten war beim Duell verlustpunktfreier Tabellenführer gegen Tabellendreizehnten für einen Uninformierten zunächst nicht erkennbar, welche Mannschaft welchen Tabellenplatz einnähme. Unsere Mannschaft tat sich sehr schwer, ließ sich viel zu oft in Zweikämpfe ein, die dann auch zu oft verloren wurden. Die Gäste kamen aus den entsprechenden Ballgewinnen zunächst eher zu Strafraumsituationen und bei besserem Spiel dort wäre sicher auch ein Torerfolg möglich gewesen. Bei uns gab es im ersten Spielabschnitt eigentlich nur eine wirklich erfolgsversprechende Aktion, die aber letztlich beim Torwart landete.

Erst im Verlaufe des zweiten Spielabschnitts gelangen unserer Mannschaft mehr Möglichkeiten, während diese für Wahlen-Niederlosheim nun fast ausblieben. Während so langsam die Ergebnisse der Konkurrenz mit Spielbeginn 15.00 Uhr eintrudelten und fast alle Punkte liegen ließen, fand sich schon mancher mit dem 0:0 ab. Kurz vor Schluss gab es dann aber doch die eine Situation, die das Spiel entschied - fast identisch mit der Entscheidung seinerzeit in Reisbach ebenfalls kurz vor Schluss . Auf der linken Außenbahn spielte Salvatore Frenda Jannik Spath frei, dessen gute Flanke an den Fünfer erreichte Sascha Schröder. Handlungsschneller als sein Gegenspieler stieg dieser mustergültig hoch und verwandelte per Kopf unhaltbar für den Torwart zum vielumjubelten Führungstreffer. Natürlich hätte er einige Minuten vorher schon den Treffer in einer ähnlichen Situation erzielen können, da war es aber noch zu "einfach", so ohne hochsteigen und so. 

Es ist schon erstaunlich, dass man ohne einen Gegner wirklich 90 Minuten klar beherrscht zu haben - Karlsbrunn war trotz etwas Startschwierigkeiten noch die klarste Sache - verlustpunktfrei und inzwischen mit 9 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht. Natürlich sind eine gute Defensive und eine effektive Offensive mit dem besten Torschützen der Liga dafür verantwortlich, aber wie auch am Sonntag, derzeit hat Fortuna wohl eine Daueraufenthaltserlaubnis bei unserer Mannschaft.

Es kommt auch keine wirkliche Euphorie auf, man ist sich in Mannschaft und Umfeld dieser Situation durchaus bewußt. Zudem: die nächsten Gegner liegen auf den Tabellenplätzen 2-6. Da werden vermutlich Unzulänglichkeiten eher bestraft als das bislang der Fall war. Sollte man jedenfalls annehmen.


SF Rehlingen-Siersburg II - SC Fenne 3:1

Tore: 1:0 Kallenborn, Tim (50.) 2:0 Folz, Marco (65.) 3:1 Mustafa, Leonard (90.+3)

Nach den beiden wichtigen Siegen zuletzt konnte die zweite Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten einen weiteren wichtigen Schritt zum Verlassen der Abstiegszone machen. Zunächst wurden aber auch beste Möglichkeiten nicht genutzt. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit tappten die Gäste in die eigene Abseitsfalle und Tim Kallenborn ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, spielte den Torhüter aus und verwandelte für Führung.

Mit den zweiten Treffer zur Marco Folz war die Vorentscheidung gefallen, der Anschlusstreffer kurz vor Schluss lie0 nur kurz etwas Spannung aufkommen, der dritte Treffer in der Nachspielzeit  machte die drei Punkte endgültig fest. Mit Platz 10 hat man sich jetzt erst mal klar von den Abstiegsrängen entfernt. Im nächsten Spiel beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Fraulautern steht die Mannschaft aber vor einer deutlich schwereren Aufgabe.

Sonntag, 24.09.2017

SV Ritterstraße - SF Rehlingen-Fremersdorf 1:2

Tore: 1:1 Blatton, Philipp (31.) 1:2 Eigentor (63.)

Zum ersten Mal in dieser Saison musste man Stammkräfte ersetzen, so konnten Michael Burger und Sebastian Kiefer verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Beim starken Aufsteiger aus Püttlingen wäre man über die ersten Punktverluste also nicht unbedingt überrascht gewesen. Die Gastgeber begannen dann auch erwartet stark und konnten sogar in Führung gehen. Selbst ein höherer Rückstand wäre möglich gewesen. Philipp Blatton konnte aber noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Nach seinen beiden Toren in der Zweiten zuletzt hat er damit eine sehr erfreuliche Quote als Innenverteidiger. Im zweiten Spielabschnitt gelang keiner Mannschaft mehr ein Torerfolg beim Gegner, abe wie das dann so ist, wenn man oben steht: Durch ein Eigentor der Hausherren gelang der achte Sieg im achten Spiel. Unglaublich. Komplettiert wurde der Erfolg durch Punktverluste der Konkurrenz und einem damit auf 6 Punkte angewachsenen Vorsprung. Perl-Besch verlor in Siersburg, Großrosseln verlor bereits das zweite Mal in Folge, diesmal in Brotdorf. Beide Verfolger spielen zudem nächste Woche gegeneinander. Neuer Zweiter ist nun Rastpfuhl, die sich in Riegelsberg durchsetzten. 

Samstag, 23.09.2017

VfB Dillingen II - SF Rehlingen-Fremersdorf II 0:3

Tore: 0:1 Schütz, Leon (54.) 0:2 Hyseni, Besim (60.) 0:3 Rouenhoff, Jonas (64.)

Mit dem dritten Sieg, den zweiten innerhalb einer Woche, ist der zweiten Mannschaft ein echter Befreiungsschlag gelungen.  Beim nur 1 Punkt schlechteren Aufsteiger - gegen den man ja im Entscheidungsspiel seinerseit den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen konnte - wäre mit einer Niederlage ein erneutes Abrutschen auf die Abstiegsplätze möglich gewesen. Beide Mannschaften hatten genauso Aufbaumängel aufzuweisen wie einige Torszenen, von denen aber nur eine wirklich einen Torerfolg versprach. Die Gastgeber trafen aber aus kurzer Entfernung nur den Pfosten. Das war zugegebenermaßen schwieriger als den Ball ins Tor zu bringen.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich unsere Mannschaft deutlich steigern, während bei Dillingen außer vielversprechenden Einzelaktionen wenig kam. Und endlich gelangen auch die Anspiele in die Spitze und damit die Führung. Danach hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Platz im Mittelfeld, welcher mehrmals gut genutzt wurde und das Ergebnis letztlich deutlich gestaltet werden konnte.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Fenne wäre am kommenden Sonntag sogar ein Abstand zur Abstiegszone möglich - die Leistung der beiden letzten Spiele natürlich vorausgesetzt. Dillingen spielt in Schaffhausen, Schwalbach in Lisdorf. Bei beiden Spielen wären Punktgewinne der Gäste sehr überraschend.


Befreiungsschlag der Zweiten und der siebte Sieg der Ersten

Sonntag, 17.09.2017

SF Rehlingen-Fremersdorf II - FC Ensdorf 5:2

Tore: 1:0 Folz, Marco (2.) 2:0 Blatton, Philipp (15.) 3:0 Blatton, Philipp (27.) 4:1 Hyseni, Besim (54.) 5:1 Irsch, Nico (56.)

Die zweite Mannschaft konnte endlich den zweiten Sieg der Saison feiern. Dank einer konzentrieren Leistung in der Defensive und der frühen Führung ließ man die Gäste wenig zur Entfaltung kommen und nutzte auch weitere Chancen. Spätestens mit dem vierten Treffer im zweiten Spielabschnitt, nachdem die Gäste noch vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzt hatten, war das Spiel entschieden. 


SF Rehlingen-Fremersdorf - SV Karlsbrunn 3:0

Tore: 1:0 Schröder, Sascha (34.) 2:0 Schröder, Sascha (62.) 3:0 Frenda, Salvatore (67.) 3:0

Gegen den erwartungsgemäß defensiv eingestellten Tabellenletzten fand die Mannschaft zunächst nur wenige Lücken. Auch nach dem ersten Treffer tat man sich vor dem gegnerischen Tor schwer. Allerdings konnten die Gäste offensiv überhaupt nichts ausrichten.  Die beiden Treffer Mitte der zweiten Halbzeit brachten dann die Entscheidung, insbesondere da sich ein Gästespieler zu mehrfachen Protesten hinreißen ließ und die gelb-rote Karte erhielt. Hatte man bis jetzt vor allem gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte gespielt (was natürlich zu Saisonbeginn alles andere als so erwartbar war), geht es in den nächsten Wochen vor allem gegen Mannschaften der oberen Hälfte. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft sich in diesen Duellen schlägt.

Sechster Sieg im sechsten Saisonspiel der Ersten

FV Schwalbach II - SF Rehlingen-Fremersdorf II  3:2

Tore: Eigentor, Bezim Hyseni

1. FC Riegelsberg - SF Rehlingen-Fremersdorf 2:4

Tore: 0:1 Schröder, Sascha (11.) 1:2 Ciftci, Sarhe (26.) 1:3 Bonn, Thomas (60.) 1:4 Lo Porto, Daniel (63.)

Und wieder Sieg der Ersten und Niederlage der Zweiten

SF Rehlingen-Fremersdorf II - SV Röchling Völklingen II 0:2

Gegen die spielstärkeren Gäste kam man im ersten Spielabschnitt im besser zurecht und bekam gute Chancen. Leider konnte keine genutzt werden und zudem geriet man fast mit dem Halbzeitpfiff in Rückstand. Das ließ sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht mehr korrigieren.

SF Rehlingen-Fremersdorf - FC Noswendel-Wadern 2:1

Tore: Sascha Schröder

Ein in der Schlussphase eher glücklicher Sieg gegen den Aufsteiger erhielt der Mannschaft die verlustpunktfreie Tabellenführung. Nach der Führung und erst recht nach dem 2. Treffer im zweiten Spielabschnitt hätte man eigentlich die Sicherheit einer Führung erwartet. Aber der Anschlusstreffer durch einen leicht abgefälschten Freistoß brachte den Gästen neuen Mut und unseren Spieler zunehmend Unsicherheit. Letztlich hielt dann doch der knappe Vorsprung.

Vierter Sieg im vierten Spiel - Nächste Niederlage der Zweiten

Die erste Mannschaft kann auch in Reisbach ein enges Spiel für sich entscheiden. Erneut war die gute Defensive und die Geduld der Offensive Garant für den Dreier. Im ersten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, wobei mindestens dreimal unsere Stürmer in ausrichtsreicher Position waren, allerdings reichte es nur zu einem Lattentreffer.

Im zweiten Spielabschnitt ließ unsere Abwehr fast nichts mehr zu. Ein duchweg gelungener Angriff in der 77. Minute brachte die Führung als Jannik Spath links mustergültig vors Tor über Abwehrspieler und Torwart flankte und Sascha Schröder am zweiten Pfosten erreichte. In der Restspielzeit war man dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber dem Ausgleich, so dass es zwar ein knapper aber letztlich verdienter Sieg war.

Die zweite Mannschaft spielte zeitgleich in Saarlouis beim FV Stella Sud und unterlag dort mit 0:1 bereits das dritte Mal im vierten Spiel.

Sieg der Ersten im Kirmesspiel - Niederlage der Zweiten

Im Derby konnte die erste Mannschaft ihre großartige Frühform bestätigen und im dritten Spiel ohne Gegentreffer einen deutlichen Sieg gegen die Ortsnachbarn feiern. In der Anfangsphase hatte Siersburg mehr vom Spiel ohne eine gute Torchance zu erhalten. Die Führung für unsere Mannschaft resultierte aus einem weiten Einwurf, den Andreas Enzweiler verlängern konnte. Sascha Schröder stand natürlich richtig und vollendete.

Lange sah das Spiel nicht nach einem hitzigen Derby aus, dann kam es aber geballt. Rudelbildung, böse Worte und Geschubse endeten mit einem Griff ins Gesicht und einer roten Karte für die Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt nutzte unsere Mannschaft die Überzahlt immer besser aus, konnte auf 2:0 erhöhen und bei einer Kontersituation nur noch duch Foul gestoppt werden. Resultat war die zweite rote Karte für die Gäste. Das Thema war damit durch, der gerade erst eingewechselte Salvatore Frenda erhöhte auf 3:0. Natürlich waren die Lücken bei Siersburg nicht mehr kompensierbar, zwei weitere Treffer das Resultat.

Die Bilanz mit 10:0 Toren in drei Spielen zeigt deutlich die Grundlage des Erfolgs. Der gesamte Defensivbereich ist derzeit eine Bank. Ob die Innenverteidiger Sebastian Kiefer und Andreas Enzweiler, die Außenverteidiger Andreas Putlitz und Thomas Bonn oder vor der Abwehr Michael Burger und Markus Fröhlich - alle beeindrucken auf ihren Positionen. Die Mannschaft beherrscht den Gegner nicht von der ersten Minute an, ganz im Gegenteil. Die ambitionierten Mannschaften bislang hatten zu Beginn immer mehr vom Spiel. Aber die Stabilität und das Wissen um die Qualitäten im Offensivbereich verschaffen der Mannschaft derzeit die Ruhe um auf ihre Möglichkeiten zu warten. Es ist derzeit nur eine Frage der Zeit, bis sich die Ballgewinne beim Aufbauspiel des Gegners häufen und die schnellen Angriffe ermöglichen. So könnte es gerne weitergehen.

Die zweite Mannschaft dezimierte sich selbst noch im ersten Spielabschnitt, konnte trotzdem die Führung erzielen, verlor aber zunehmend die Ordnung. Nach dem 2:3 gab es nochmal kurz Hoffnung, aber letztlich keine gute Möglichkeit mehr.

In Lisdorf mit 3:4 ausgeschieden

In Lisdorf wurde beim ersten Sparkassen-Pokal-Auftritt die Anfangself gegenüber den Ligaspielen auf 8 Positionen umgestellt. Vielen Spielern des Kaders wurde so ein Einsatz verschafft. Dass diese Mannschaft nicht eingespielt wirkte, war ja noch verständlich. Aber viele individuelle Fehler erlaubten den Gastgebern etliche Möglichkeiten, von denen eine zur Führung genutzt wurde. Nach vorne konnte unsere Mannschaft noch eher überzeugen und ging noch vor der Halbzeit mit 3:2 in Führung. In der Schlussphase war man aber nicht in der Lage, das Ergebnis über die Zeit zu bringen oder auszubauen und erlaubte dem Gegner noch 2 Tore und schied damit aus dem Pokal aus.

Doppelsieg in Hemmersdorf

Die erste Mannschaft konnte die gute Vorstellung des ersten Spieltages in Hemmersdorf beeindruckend bestätigen. Aus einer stabilen und kampfkräftigen Abwehr gelangen schnelle Angriffe und im zweiten Spielabschnitt auch die Tore. Am Ende waren die Gastgeber mit dem 0:3 durchaus noch gut bedient.

Die zweite Mannschaft konnte nach der Enttäuschung des Auftaktspiels die ersten Punkte erzielen. Matchwinner war Besim Hyseni, der mit drei Treffern erfolgreich war. Wie aber auch schon im ersten Spiel gab es eine längere Unterbrechung als Marco Folz mit Christian Botzet von Hemmersdorf zusammenprallte und beide nach einer längern Behandlungspause ausgewechselt wurden. Während unser Spieler noch glimplich davon kam, bestand bei Christian Verdacht auf Wadenbeinbruch. Wir bedauern das sehr und wünschen natürlich beste Genesung.


Samstag, 22.07.2017

1. FC Saarbrücken gewinnt den U 17 Hartech Cup

In einem spannenden Finale mit Chancen auf beiden Seiten gewann der 1. FC Saarbrücken das Finale des Hartech Cups mit 2:0 gegen die JFG Saarlouis-Dillingen, die sich im Halbfinale gegen Astoria Walldorf im Elfmeter-Schießen durchsetzte.

Video von Sportvideos365:

http://de.sportvideos365.com/hartech-cup//video/fussball/turniere/hartech-cup/22-07-2017/1.-fc-saarbruecken-u17-jfg-saarlouis-dillingen-u17/181-spezial-1.-fc-saarbruecken-u17-3

Donnerstag, 20.07.2017 - Sonntag, 23.07.2017 Hartech Cup

Mit Eintracht Trier, 1. FC Kaiserslautern II, SV Saar 05, Union Titus Petange, FV Siersburg und natürlich der Heimmannschaft SF Rehlingen-Fremersdorf.

23.07.2017

2. Platz bei Hartech Cup 2017

Nach dem überraschenden 1. Platz in der Gruppe B des Hartech Cups bestritt man am Sonntag das Endspiel gegen Eintracht Trier. Gegen den Regionalliga-Absteiger und sicher auch Mitfavorit auf die Meisterschaft in der Oberliga war alles andere als eine Niederlage kaum zu erwarten. Zur Begeisterung der meisten Zuschauer ging man aber bereits in der 3. Minute in Führung. Sascha Schröder konnte sich auf außen durchsetzen und passte zur Mitte, wo Sey Ciftici eher am Ball war als sein Gegenspieler und zum 1:0 verwandelte. Das war natürlich etwas sehr früh um tatsächlich an die Sensation zu glauben. Trier war klar tonangebend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Trotzdem hielt zunächst die Führung als ein Tor der Gäste wegen abseits nicht anerkannt wurde. Irgendwann war der Druck aber so hoch, dass der Ausgleich fiel. Fast wäre sogar nochmal die Führung vor der Pause gelungen, es reichte aber nur zu einem Pfostentreffer. Ein 1:1 zur Halbzeit war aber dennoch ein toller Zwischenerfolg.

Im zweiten Spielabschnitt traten dann doch manche Befürchtungen ein und es fielen mit zunehmender Spieldauer noch einige Treffer. Vor allem nach dem 1:3 machte sich der Kraftaufwand bemerkbar und Trier konnte das Ergebnis mit 7:1 noch deutlich gestalten. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis für die Spieler und Zuschauer.

21.07.2017

Sensationeller erster Platz unserer 1. Mannschaft in der Gruppe B des Hartech-Cups.

Nachdem in Gruppe A alles "erwartbar" lief (Ergebnisse unter Rubrik Hartech Cup), obwohl Siersburg nach dem 0:0 gegen Trier etwas unglücklich gegen Saar 05 verlor, gelang unserer Mannschaft in Gruppe B die Überraschung. Nach einem 0:0 gegen die U23 des 1. FC Kaiserslautern, was vor allem einer konzentrierten Abwehrleistung zu verdanken war (Sonderlob: unser junger Torwart Philip Faßbender), und der 0:1 Niederlage des 1. FCK gegen den letztjährigen Sechstplazierten der luxembourgischen National-Division Union Titus Pétange, ging es eigentlich nur darum, wie man sich im letzten Gruppenspiel gegen die Luxembourger aus der Affäre ziehen konnte. Der Stadionsprecher machte pflichtgemäß darauf aufmerksam, dass mit einem Unentschieden die Sportfreunde am Sonntag das Spiel um Platz 3 und mit einem Sieg das Endspiel erreichen würden.

Pétange begann auch erwartungsgemäß feldüberlegen und hatte auch Strafraumszenen, davon eine gefährlichere. Als Sascha Schröder nach einem Anspiel gegen aufgerückte Gegner zum ersten Mal vor dem Tor auftauchte aber leider knapp neben das Tor zielte, war das maximal bemerkenswert. Mit zunehmender Spieldauer verfestigte sich allerdings das Bild. Bei einem Eckball war dann der Sascha Schröder zu Stelle und konnte die Führung erzielen.

Das Tor und weitere Videos von Sportvideos365 unter:

http://de.sportvideos365.com/hartech-cup//video/fussball/turniere/hartech-cup/21-07-2017/union-titus-p%C3%A9tange-sf-rehlingen/55-chance-sf-rehlingen-55

Spätestens jetzt war klar, dass die Überraschung möglich war. Zwar tauchten die Gäste immer wieder vor dem Tor auf, die besseren Möglichkeiten hatte aber unsere Mannschaft bei Konterangriffen. Leider gelang nicht der 2. Treffer, einmal musste ein Abwehrspieler vor der Linie retten, aber auch die Abwehr hielt stand.

Schade, dass nicht mehr Zuschauer diese tolle Gruppenphase miterlebten, aber vielleicht überlegt sich mancher das am Sonntag nochmal, wenn man im Endspiel gegen Eintracht Trier antritt. Auch hier wäre natürlich alles andere als eine Niederlage gegen den Regionalliga-Absteiger über die volle Spielzeit eine Riesen-Überraschung.


 



G-Jgd. Turnier in Pachten

Beim alljährlichen Pfingstturnier des SSV Pachten, zeigten unsere Jüngsten eine gute Leistung. Gleich alle 4 Spiele konnten gewonnen werden und so war der Jubel über die gewonnen Trophäen mehr als verdient .

Zu den glücklichen Siegern gehörten: Jean-Luc Jenal, Maurice Jung, Lukas Kempf, Noah Hoen, Finley Fell, Giulien Rocco, David Münster und Till Rath sowie die Trainer Rudi Lukas und Nico Irsch.


Großer Erfolg unserer F-Jugend in Großrosseln

Unsere F-Jugend hat beim Turnier an Christi Himmelfahrt ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt. Nach anfänglichen Problemen im ersten Gruppenspiel, das mit einer Niederlage endete, konnten wir uns dann recht schnell wieder finden und haben dann Spiel 2 und 3 in der Gruppenphase gewonnen.

Im Halbfinale wartete dann Ludweiler 1. Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und gewann auch diese mit 1:0. Die Freude war natürlich groß über das Erreichen des Finales.

Dort wartete die SG Warndt auf uns. Dieses Spiel hatte es in sich. Der Sportplatz stand Kopf. Die Eltern unserer Kinder waren lautstark zu hören und die Mannschaft dankte es mit einem hochverdienten 2:0 Erfolg. Nach dem Abpfiff war der Jubel grenzenlos, die Spieler wurden für ihren Einsatz im Training belohnt. Trainer Sascha Rocco wie die Eltern sind sehr stolz auf Euch!!!

Bilder unter Mannschaften/Jugend

C-Jugend ist vorzeitig Meister!

Nach einem klaren Sieg gegen Merzig (9-0) konnte unsere C-Jugend schon 3 Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Bild und Details in Mannschaften / Jugend


Fastnacht in Rehlingen und Fremersdorf

Vielen Dank allen Helfern der Fastnachtsveranstaltungen.

Die Fußballer sind auch in diesem Jahr wieder kulturell tätig. Die Fastnachtsveranstaltungen in Rehlingen und Fremersdorf werden von uns mitveranstaltet.

Am Donnerstag, 23.02.2017 geht es los mit dem Wasserhinkelball in der Kultur- und Sporthalle Rehlingen (mit dem ASV Rehlingen). Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Am Samstag, 25.02.2017 ab 15.11 Uhr geht es zum Fastnachtsumzug nach Fremersdorf mit anschließendem Fastnachtstreiben in der Geisbachhalle. Die Fremersdorfer Narren und die Fußballer laden bereits zum 22. Male dazu ein.

Am Sonntag, 26.02.2017 geht es in der Geisbachhalle mit Spiel und Spaß für die Kleinsten und anschließendem Tanz für alle Altersgruppen weiter. Bitte dazu die Veröffentlichungen im Nachrichtenblatt berücksichtigen.

 












13.12.2016

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Wahlen zum Vorstand am Freitag, 20.01.2017. Details und Tagesordnung unter -> Mitglieder

Sparkassen Pokal Männer

SG Rehlingen-Fremersdorf - 1. FC Saarbrücken  1:7

Nicht ganz unerwartet konnte sich der Regionalligist deutlich durchsetzen. Die ersten Tore fielen dabei etwas zu schnell, schon nach nicht mal 3 Minuten fiel das 0:1 im Anschluss an eine Ecke. Beim Stande von 0:5 in der 2. Halbzeit konnte Sascha Schröder dann das erhoffte eigene Tor erzielen als er von außen nach innen zog und mit einem Flachschuss aus 18 Meter genau ins Eck dem Torwart keine Chance ließ.

Die Tore auf Youtube

Unser Dank gilt vor allem den zahlreichen Helfern, die für eine weitestgehend gelungene Veranstaltung sorgten. Auch unseren Werbepartnern und Sponsoren, die sich zusätzlich zum Ligabetrieb engagierten, sei ganz herzlich gedankt.

Ab 17.30 Uhr füllte sich die "FCS-Kurve" zunehmend. 


Gut gefüllt auch die Gerade vor Clubheim und die Tribüne.